1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku&deckel leicht verzogen bei iB 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Victance, 23.02.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    wie der titel schon sagt is der "deckel"/der bildschirm leicht verbogen, d.h. wenn es geöffnet ist sieht man es nicht aller dings wenn es geschlossen ist sieht mann das der "deckel" an den ecken leicht nach oben gewölbt ist!
    kann man da gegegen was tun?
    ach ja der akku liegt auch nichtmahr exact an,d.h. er hängt sozusagen nen millimeter nach unten ist nicht weiter tragisch da er tadelos seine 4h nnoch bringt aber es schaut nicht sooooo toll aus! kann man da was machen?
    schon mal danke
     
  2. macjoker

    macjoker Gast

    das ist normal und eigentlich bei jedem iBook so.

    Sind normale Toleranzen, die einen eigentlich nur in den ersten vier Wochen stören,
    dann sieht man sie gar nicht mehr.

    War jedenfalls bei mir so!:innocent:
     
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    dann bin ich beruhigt ich hab das ibook nämlich gebraucht gekauft und hatte mir ein wenig sorgen gemacht das ich etwas falsch mache...
    ist eine akkulaufzeit von ca. 3-4 stunden normal nach 200 ladeeyklen? das entspricht 80% gibt zumindest coconut an!
    danke
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also drei bis vier stunden bei normaler benutzung ist ein guter wert!

    und das mit dem verbogenen iBook "deckel" in geschlossenem zustand ist bei mir auch so, und ich erwarb meines neu!

    den akkudeckel kannst du etwas korrigieren indem du den akku aus dem iBook nimmst, den akku riegel am Book schliesst und diesen etwas nach innen biegst. wenn du den akku wieder einsetzt zieht der nach innen gebogene riegel denn akku etwas mehr an das iBook heran und der unschöne spalt ist weg!

    gruss, bernd :)
     
  5. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    danke für den tipp micki klappt prima!!!
     
  6. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Mir hat dieses Thema auch immer mal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass das ibook halt ein Consumer-Produkt ist, und Apple da an manchen Punkten etwas geschlampt hat.
    Aber wenigstens läuft es seit zwei Jahren problemlos.

    Denn Tipp mit dem Hochbiegen könnt ich ja auch mal ausprobieren. Kann man da unter Umständen mehr kaputt machen, als verbessern? Grobmotoriker bin ich zwar nicht, aber manchmal etwas wirsch ;)
     

Diese Seite empfehlen