• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku&deckel leicht verzogen bei iB 12"

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
wie der titel schon sagt is der "deckel"/der bildschirm leicht verbogen, d.h. wenn es geöffnet ist sieht man es nicht aller dings wenn es geschlossen ist sieht mann das der "deckel" an den ecken leicht nach oben gewölbt ist!
kann man da gegegen was tun?
ach ja der akku liegt auch nichtmahr exact an,d.h. er hängt sozusagen nen millimeter nach unten ist nicht weiter tragisch da er tadelos seine 4h nnoch bringt aber es schaut nicht sooooo toll aus! kann man da was machen?
schon mal danke
 

macjoker

Gast
das ist normal und eigentlich bei jedem iBook so.

Sind normale Toleranzen, die einen eigentlich nur in den ersten vier Wochen stören,
dann sieht man sie gar nicht mehr.

War jedenfalls bei mir so!:innocent:
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
dann bin ich beruhigt ich hab das ibook nämlich gebraucht gekauft und hatte mir ein wenig sorgen gemacht das ich etwas falsch mache...
ist eine akkulaufzeit von ca. 3-4 stunden normal nach 200 ladeeyklen? das entspricht 80% gibt zumindest coconut an!
danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also drei bis vier stunden bei normaler benutzung ist ein guter wert!

und das mit dem verbogenen iBook "deckel" in geschlossenem zustand ist bei mir auch so, und ich erwarb meines neu!

den akkudeckel kannst du etwas korrigieren indem du den akku aus dem iBook nimmst, den akku riegel am Book schliesst und diesen etwas nach innen biegst. wenn du den akku wieder einsetzt zieht der nach innen gebogene riegel denn akku etwas mehr an das iBook heran und der unschöne spalt ist weg!

gruss, bernd :)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Mir hat dieses Thema auch immer mal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass das ibook halt ein Consumer-Produkt ist, und Apple da an manchen Punkten etwas geschlampt hat.
Aber wenigstens läuft es seit zwei Jahren problemlos.

Denn Tipp mit dem Hochbiegen könnt ich ja auch mal ausprobieren. Kann man da unter Umständen mehr kaputt machen, als verbessern? Grobmotoriker bin ich zwar nicht, aber manchmal etwas wirsch ;)