• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku bei ibook G4

cpm

Gast
Hallo,

ich weiss, dass es dieses Thema in aehnlicher Form schon oefter gegeben hat, allerdings habe ich widerspruechliche Antworten in diversen Foren gefunden.
Meine Frage bezieht sich auf das Vorhandensein einer Ladesperre beim Akku eines iBook G4. Ein Verkaeufer eines Apple-Shops sagte mir, dass die iBooks so eine Sperre nciht besaessen und man den Akku demnach ueberladen koennte. Das wunderte mich aber sehr, da ja heutzuage schon elektrische Zahnbuersten so eine Ladesperre haben. Warum sollte ein Akku von Apple diese nicht haben?

Gruss, cpm
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also überladen kannste den Akku eigentlich net ;)
 

cpm

Gast
ui, das ging ja schnell :)


danke fuer die Antworten. Ich glaube ich weiss auch, wo ich nicht mehr kaufen werde :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja äh und noch ein Tip, geh nie wieder zu dem Verkäufer, der hat wahrscheinlich von allem ne Ahnung nur nicht von seiner Arbeit :p
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,
mein iBook hängt seit fast einem Jahr etwa 95% der Zeit bei eingebautem Akku am Netz. Gab noch nie Probleme, Akku hält immer noch etwa 5 Stunden bei mäßiger Belastung.
MfG
Sam
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ein kleiner Hinweis:

Die Schutzschaltungen und auch die Überladesperre sitzen bei Lithium-Ion Akkus (also fast in allen aktuellen Computer Akkus) direkt im Akku-Pack. Darum muss sich also nicht einmal die Ladeelektronik im Rechner kümmern ....

Gruss
Andreas
 

civi

Gast
Bitte, sag uns noch wo der Verkäufer arbeitet.
Vielleicht hast du ja seien Namen oder eine Personenbeschreibung. Zu diesem Verkäufer darf kein Kunde mit ernsthaften Fragen hingehen.
Danke!
 

cpm

Gast
Der besagte Verkaeufer arbeitet im Geschaeft "Mac-Freestyle" in Kiel am Europaplatz.