• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku-arschkarte

  • Ersteller appledepp
  • Erstellt am

appledepp

Gast
Hallo erstmal.
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 15" Powerbooks neuester generation.
Nun zu meinem Problem:
Weil mein Buch noch lange einen guten akku haben soll, entleere ich diesen so ca. 1x in der woche total (knapp vor 0% schließ ich alle programme und warte bis er durch die akkuleere von selber in den "akku leer" ruhezustand geht) und lade ihn nach einiger zeit wieder voll auf. dann öffne ich das powerbook wieder und es kommt ganz normal dieser balken der sich aufläd und dann die passwortabfrage, nur dass ich den mauszeiger nicht mehr bewegen kann und das passwort auch nicht eingeben kann(obwohl es in der schreibzeile blinkt).
die komplette tastatur funktioniert auf einmal nicht mehr, und wenn ich wieder zumach, geht es nicht mal mehr in den ruhezustand...
nach ein bisschen alt+apfel+esc drücken geb ich dann meist auf und würge ihn ab.
und das ist immer die schlimmste erfahrung. dieses kurzschlussgeräusch wenn er notausgeschalten wird.. schrecklich..
würde mich echt freun könntet ihr mir weiterhelfen!
LG apfelnewbie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trey

Gast
Lass einfach den Akku in Ruhe. Dann lebt es sich viel entspannter.
Ein Akku ist nun mal ein Abnutzungsgegenstand, auch bei der besten Behandlung wird er irgnedwann kaputt gehen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ich würd mir dieses tiefentladen schenken. halte ich nicht für sehr sinnvoll bei LiIon-akkus. mach das vielleicht alle paar monate mal. ich habs bis jetzt (10 monate is mein akku jetzt alt) erst 1mal gemacht. ich nutz den akku einfach so selten wies geht (also wenn saft in der nähe is, dann stöpsel ich auch gleich ein) und hab immer noch satte 99% der originalkapazität (laut anzeige).
 

appledepp

Gast
jaja. ne, ohne scheiss jetz. der akku gehört manchmal voll entladen. aber immer wenn ich von null weg lad, hängt er beim aufwachen!!!!! das suckt! 2.200€ bezahlt und nur scherereien..
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Erst mal welcome!
Zu deinem Probelm kann ich dir leider nicht helfen!
Aber ich gib dir nen kleinen Tipp für das Forum. Hier ist Anstand sehr hoch angesetzt!
Deshalb macht sich dein Titel schon mal sehr schlecht. Zudem ist korrekte Rechtschreibung immer gut wenn du nicht schon ein User mit 2000 Posts hast (und das sind meistens die, die auch darauf schauen!)
GROSSSCHREIBUNG ist hier überhaupt nicht gern gesehen.
Und zuletzt ist ein freundlicher Gruss auch immer gern gesehen!
Tipp: es gibt die sog. "ändere-Funktion" die würd ich benutzen und ein bisschen korrigieren, vorallem der Titel!
Liebe Grüsse
risiko90
 

appledepp

Gast
@pete99
stimmt wahrscheinlich, aber ich bin halt oft gern komplett kabellos..
 

appledepp

Gast
sorry risiko, aber ich hab den account genau für diesen einen beitrag angelegt und nerv euch in zukunft eh nicht mehr.. aber alle meine apfel besitzenden kollegen wissen einfach auch nicht aus..
 

apfelfreak

Gast
risiko90 schrieb:
Erst mal welcome!
Zu deinem Probelm kann ich dir leider nicht helfen!
Aber ich gib dir nen kleinen Tipp für das Forum. Hier ist Anstand sehr hoch angesetzt!
Deshalb macht sich dein Titel schon mal sehr schlecht. Zudem ist korrekte Rechtschreibung immer gut wenn du nicht schon ein User mit 2000 Posts hast (und das sind meistens die, die auch darauf schauen!)
GROSSSCHREIBUNG ist hier überhaupt nicht gern gesehen.
Und zuletzt ist ein freundlicher Gruss auch immer gern gesehen!
Tipp: es gibt die sog. "ändere-Funktion" die würd ich benutzen und ein bisschen korrigieren, vorallem der Titel!
Liebe Grüsse
risiko90
Dito. Und das mit diesen Kraftausdrücken hatten wir doch schon einmal. Unser Niveau hier ist einfach höher bzw. wir versuchen es einigermassen zu halten. Deshalb sind solche Ausdrücke absolut nicht angebracht. Und erst recht nicht, wenn du eine Frage stellst und darauf eine Antwort erwartest.
Sorry, wenn das jetzt ein bisschen OT ist.
 

appledepp

Gast
Ich weis nicht wie ich meinen threatnamen ändere.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
apfelfreak schrieb:
Dito. Und das mit diesen Kraftausdrücken hatten wir doch schon einmal. Unser Niveau hier ist einfach höher bzw. wir versuchen es einigermassen zu halten. Deshalb sind solche Ausdrücke absolut nicht angebracht. Und erst recht nicht, wenn du eine Frage stellst und darauf eine Antwort erwartest.
Sorry, wenn das jetzt ein bisschen OT ist.
und schlussendlich kommen wieder x Threads, dass sich alle nerven, dass die neuen User so schlecht schreiben etcetc. dass hab ich auch satt, darum geb ich von Anfang an kleine "Tipps" wie man sich am besten einlebt hier!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
appledepp schrieb:
jaja. ne, ohne scheiss jetz. der akku gehört manchmal voll entladen.
wöchentlich is sicher um einiges zu oft!

ansonsten würd ich raten: kühl lagern (wennst schon so wild auf die kapazität bist), möglichst wenig ladezyklen draufbringen und natürlich dem akku gut zusprechen ;)
 

appledepp

Gast
@ Risiko
Mein Freund hat genau das gleiche Setup wie du nur ne 250GB LaCie und keinen 15" TFT. Und danke für deine Einführungen..
 

appledepp

Gast
wöchentlich is sicher um einiges zu oft!

ansonsten würd ich raten: kühl lagern (wennst schon so wild auf die kapazität bist), möglichst wenig ladezyklen draufbringen und natürlich dem akku gut zusprechen

jaja du hast recht, ist übertrieben. Aber es würde mich trotzdem interessieren warum mein PB so auf sich aufhängen aus ist.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
appledepp schrieb:
@ Risiko
Mein Freund hat genau das gleiche Setup wie du nur ne 250GB LaCie und keinen 15" TFT. Und danke für deine Einführungen..
:-D
Das 15'' ist bei mir im Moment auch nicht angesteckt! Sagst ihm mal einen lieben Gruss, hat ne gute Ausrüstung ;)
Und bitte für die "Einführung"
Gruss r90
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mein akku macht im moment ganz schwer die grätsche. und zwar eerst seitdem ich angefangen habe ihn nicht mehr so oft an die steckdose zu hängen. früher habe ich den nächtelang neben dem bett durchlaufen lassen mit stecker in der wand... da habe ich dann irgendwann gedacht "kann ja nicht gut sein"... jetzt ist der akku hinüber.

wenn man im forum aufmerksam liest, merkt man, dass die meisten mit noch guten akkus sich keine gedanken darum machen... immer rin in die dose wenns sich anbietet und blos nicht daurend leer laufenlassen.

ich bin jetzt bei 541 ladezyklen und nur noch 39 prozent leistung... in weniger als 2 jahren. ich habe hier noch einen compaq rumstehen, da haben die akkus 7 jahre 6 jahre gehalten...
 

appledepp

Gast
@r90
Werd ich machen! Ich steh so auf Powermacs..
Am besten mit einer 1 Terabyte HD und 16Gig DDR2 *schluck*
Wenn Gott und die Wissenschaft nicht so verfeindet wären, würde der ihm bestimmt gefallen..
 

appledepp

Gast
ich bin jetzt bei 541 ladezyklen und nur noch 39 prozent leistung... in weniger als 2 jahren. ich habe hier noch einen compaq rumstehen, da haben die akkus 7 jahre 6 jahre gehalten...
Du hast mich überzeugt, es steckt schon.
 

apfelfreak

Gast
risiko90 schrieb:
und schlussendlich kommen wieder x Threads, dass sich alle nerven, dass die neuen User so schlecht schreiben etcetc. dass hab ich auch satt, [...]
Genau, zum Glück hat das in letzter Zeit ein bisschen abgegeben.

appledepp schrieb:
sorry risiko, aber ich hab den account genau für diesen einen beitrag angelegt und nerv euch in zukunft eh nicht mehr.. aber alle meine apfel besitzenden kollegen wissen einfach auch nicht aus..
Man könnte sich trotzdem ein bisschen mehr Mühe geben (Schliesslich erwartest du eine Antwort). Ich meine, wenn das alle machen würden, wo kämen wir denn da hin...?
Und wenn du uns in Zukunft nich mehr nerven willst, warum tust du es jetzt? Es müsste sich überhaupt niemand nerven!

So und zurück zum Thema. Ich denke auch, dass wöchentlich ein bisschen übertrieben ist. Lieber den Akku kühl lagern, usw. Dein Akku ist - wie dein PB auch - nur ein Gebrauchsgegenstand. Eine gewisse Abnutzung muss man da wohl oder übel akzeptieren. Stürzt dein PB nur nach diesen Prozeduren ab, oder auch sonst? Wenn nein, ist es wohl klar, woran es liegt.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
dbdrwdn schrieb:
früher habe ich den nächtelang neben dem bett durchlaufen lassen mit stecker in der wand... da habe ich dann irgendwann gedacht "kann ja nicht gut sein"... jetzt ist der akku hinüber.

mein book hängt immer am saft. tag und nacht. auch im standby. wenn du es während dem standby nicht anghängst, dann wird der akku doch ein wenig belastet. kostet dich wohl so um die 5% pro nacht -> mehr ladezyklen als eigentlich nötig -> mein tipp: über nacht einstöppseln
 

appledepp

Gast
@ apfelfreak
Ich werd mir Mühe geben und da hier so nette Leute sind werd ich auch sicher nicht nur für den einen Beitrag bleiben. Lob erst recht an das ganze Forum, welches offensichtlich gut verwaltet wird und nich vollgespamt wird.

Mein PB stürtzt auch ab wenn ich von meinem Freund ohne vom Airportnetzwerk zu trennen einfach zumach und nach hause gehe, dann wieder aufmache und irgendwas im Finder(fenster) mache braucht er ca 3min ladezeit um zu verstehen das da kein netzerk mehr ist. Warcraft3 muss ich regelmäßig sofort beenden...
Aber das mit dem netzwerk is ja eh bekannt..