1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akademisches Arbeiten mit Macs

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kronberger125, 05.12.05.

  1. Hallo zusammen!

    Habe bis jetzt nur Dosen genutzt, überlege aber jetzt auf einen G5 20" umzusteigen. In wenigen Tagen werde ich außerdem mit meiner Dissertation beginnen. Daher meine Frage an Euch: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anfertigen von akademischen Arbeiten auf dem Mac gemacht? Gibt es ähnlich wie unter Windows Anwendungen um bspw. Literaturdatenbanken zu pflegen und Fußnotenverwaltung etc. zu automatisieren? Wie steht es mit Statistikprogrammen (SPSS, LISRE, etc...)

    Danke!
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen