1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ajax: Buchempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Salzi, 22.10.06.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Tag zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch um damit ein wenig den Umgang mit Ajax zu erlernen.

    Bisher habe ich Kenntnis in PHP,C und ganz ganz kleine Basics in Java. Da ich dies alles eher für Private Zwecke benötige habe ich auch die oben genannten Sprachen anhand eines Buches erlernt (zumindest so weit, wie ich es brauche). Bisher haben mir die "Jetzt lerne ich xy" Bücher immer relativ gut gefallen. Allerdigs gibts da ja nix für Ajax.

    Ich suche ein Buch welches mit vielen praktischen Beispielen aufgebaut ist. Die ganze Theorie hinter Ajax (wie das Serverseitig abläuft usw.) interessiert mich eher gar nicht. Amazon bietet ja massig Auswahl und jedes einzelne verspricht anhand neuster Wissenschaftlicher Erkenntnise und lange bewährter Lernmethoden zu arbeiten. Allerdings kann das ja jeder behaupten. Möchte mal wissen ob ihr einen Tipp habt für mich. Welche Bücher sind zu empfehlen (vielleicht kennt jemand ja auch eine Buchreihe welche gut ist, auch wenn er das spezielle Ajax Buch nicht kennt) oder von welchen Büchern ratet ihr mir ab?

    Danke im Voraus und Gruss

    Salzi
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich kenne mich mit Ajax zwar nicht aus, kann aber grundsätzlich die Bücher von Galileo Design empfehlen. Von diesem Verlag habe ich schon einige Bücher, diese sind sehr gut geschrieben und Praxisorientiert.

    Galileo Design: Ajax mit CD

    34,90 €

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ich finde die Qualität der Galileo-Bücher extrem durchwachsen. Es gibt brauchbare und welche die absolut schlecht sind. Ob das Ajax-Buch was taugt kann ich Dir leider nicht sagen. Gruss KayHH
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ansichtssache, mein Final Cut Pro 5 Buch ebenso wie Dreamweaver 8 sind meines Erachtens sehr gut.
     
  5. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich muß mich KayHHs Meinung über die Qualität dieses Verlages leider anschließen. Ich habe dort leider bisher mehr Nieten als Prinzen gesehen. Meine Literatur ist aber meist der sehr technischen Natur zuzuordnen. Dies mag bei "kreativer Literatur" anders sein.

    Bei technischen Büchern kommt mir nix über O'Reilly, Addison Wesley oder Developer's Library.

    Wer sich wirklich Ajax antun möchte sollte bereits über profunde Kenntnisse in XHTML, JavaScript und zumindest Grundkenntnisse in XML verfügen.
    Gruß Pepi
     
  8. was auch sehr empfehlenswert ist, sind die lernvideos von video2brain. auf der website einfach mal nach ajax suchen. ich selbst habe mir eins für cinema 4d besorgt und bin begeistert. das schöne ist, hier hat man theorie und praxis in einem und das wirklich sehr verständlich.
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    Gratisdownload


    http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript_ajax/
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759

Diese Seite empfehlen