• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airtunes über lan ?

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Moin,
hab hier ne LAN Leitung von meinem Router zu der Airport Extreme Station. Mein Powerbook hat ne WLAN Verbindung zum Router. Kann ich mit dieser Konstellation kein Airtunes "betreiben" oder hat es einen anderen Grund, dass mir die Airtunes Lautsprecher nicht in Itunes angezeigt werden ?

Zweite Frage, ich würde diese LAN Leitung vom Router zur AEX gerne mit Hilfe einer AP's, den ich hier noch rumstehen habe, überbrücken. Ist dies möglich ? Also LAN Leitung Weg, AP neben AEX stellen, AP als Client zum Router konfigurieren, mit LAN Kabel an die AEX Stecken und diese als Basisstation konfigurieren ? Diesen Umweg müsste ich gehen, da mein Router kein WDS unterstützt :(

Danke für eure Hilfe :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich gehe mal davon aus, dass du die Airport Express hast ;) Die Extreme hat soweit ich weiss nämlich gar keine Airtunes.

Ansonsten: Ich nutze gelegentlich die selbe Konstellation, und das klappt ohne Probleme. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber gehen tuts :D

Chris

Edit: Vielleicht ja doch ;) Im Airport Admin Utility solltest du mal nachschauen, ob du Airtunes über den Ethernetport freigeschaltet hast :) (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    86,7 KB · Aufrufe: 101

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
natürlich die express, sry, autschn, so einfach, ich dank dir :)

wenn jetzt noch jemand die 2. frage beantworten könnte, wäre das natürlich übertoll :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du müsstest die AEX (um mal deine Abkürzung zu übernehmen) auch direkt ans WLAN ranhängen können :)

Chris
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
ich möcht sie aber auch als ap benutzen können, da dies nur mit wds möglich ist scheidet die lösung ja aus, oder übersehe ich da was ?