1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airtunes über lan ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bonestruca, 27.04.07.

  1. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Moin,
    hab hier ne LAN Leitung von meinem Router zu der Airport Extreme Station. Mein Powerbook hat ne WLAN Verbindung zum Router. Kann ich mit dieser Konstellation kein Airtunes "betreiben" oder hat es einen anderen Grund, dass mir die Airtunes Lautsprecher nicht in Itunes angezeigt werden ?

    Zweite Frage, ich würde diese LAN Leitung vom Router zur AEX gerne mit Hilfe einer AP's, den ich hier noch rumstehen habe, überbrücken. Ist dies möglich ? Also LAN Leitung Weg, AP neben AEX stellen, AP als Client zum Router konfigurieren, mit LAN Kabel an die AEX Stecken und diese als Basisstation konfigurieren ? Diesen Umweg müsste ich gehen, da mein Router kein WDS unterstützt :(

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Airport Express hast ;) Die Extreme hat soweit ich weiss nämlich gar keine Airtunes.

    Ansonsten: Ich nutze gelegentlich die selbe Konstellation, und das klappt ohne Probleme. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber gehen tuts :D

    Chris

    Edit: Vielleicht ja doch ;) Im Airport Admin Utility solltest du mal nachschauen, ob du Airtunes über den Ethernetport freigeschaltet hast :) (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  3. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    natürlich die express, sry, autschn, so einfach, ich dank dir :)

    wenn jetzt noch jemand die 2. frage beantworten könnte, wäre das natürlich übertoll :)
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Du müsstest die AEX (um mal deine Abkürzung zu übernehmen) auch direkt ans WLAN ranhängen können :)

    Chris
     
  5. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    ich möcht sie aber auch als ap benutzen können, da dies nur mit wds möglich ist scheidet die lösung ja aus, oder übersehe ich da was ?
     

Diese Seite empfehlen