• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airtunes (nicht nike air)

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
erstmal ein "hallo"!

habe das forum durchsucht und viele beiträge zu airtunes gefunden.. nur beschreibt keiner was man für airtunes benötigt.. hat jemand eine idee?

ich stelle mir/euch folgende fragen:

  1. was benötige ich zu airpor express dazu?
  2. kann ich ein einfaches kabel mit beidseitigem kopfhöreranschluss verwenden um die anlage mit Airport express zu verbinden?
  3. oder benötige ich ein anderes besonderes kabel?
  4. ist eine verbindung zur anlage auch mit einem anderen wlan-router möglich?
  5. wozu dient das apple-kanel "AirPort Express Connection-Kit für Stereoanlagen mit Monster Kabeln"?

gruß
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo,

1: iTunes
2: Ein ganz normales 3,5 Klinke Kabel , muss dann einfach in den Line-In an der Stereo Anlage.
3: Eigentlich nicht
4: Die Airport Express wird Teil deines Bestehenden Netzwerkes von daher glaub ich JA
5: Um eins Stereo Anlage zu benutzen, die keine Line-In hat. Also über Cinch angeschlossen werden muss.

LG
Philipp :)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
ja aber..

danke!

und nochmal nr.4:

wenn ich keie airport express besitze.. was tue ich dann.. gibt es kabel mit einem airport-empfänger die man an der anlage baumeln lassen kann?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du keine Airport Express besitzt, kannst Du Airtunes nicht nutzen, aber was ist das denn für eine Frage?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
naja

also.. airort ist ja vorhanden und iunes ja auch.. evtl. könte ja die möglichkeit einer alternative zu bestehen.. es benutzt ja schliesslich nicht jeder airort express..

aber gut.. ich habe eine ae und werde es gleich mal ausprobieren.. bin mal gespannt ob die anlage erkannt wird..