• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes bei fester IP Adresse

iCoked

Gast
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich mein Kabelmodem an meinen Airport Basis Station angeschlossen habe (wohne in Belgien, incl Kabelfernsehen) funktioniert zwar das internet wireless, aber ich kann mich nicht mehr über airtunes mit meiner anlage verbinden. DHCP funktioniert nicht, ich habe die IP Addresse manuell eingestellt (so ne komische 85.92......) und daher kann ich auch die IP nicht distributen (voreinstellungen 10.1....192.1.....etc) als einstellung funktioniert das internet mit ethernet, nicht über pppoe....vermute es liegt irgendwie daran, dass airtunes nicht in dem netzwerk funktioniert!
hat jemand einen tip wie das funktionieren kann?

danke
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Schöne Grüße nach Belgien und herzlich willkommen.

Bekommst Du denn eine (verwertbare) Fehlermeldung?
 

iCoked

Gast
hallo! leider nein, airtunes verbindet sich einfach nicht mit den lautsprechern sondern stellt sich von selbst auf computer zurück