1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airportsignal nach CPU-Tausch schwächer als vorher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Imker, 10.05.06.

  1. Imker

    Imker Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    45
    Hallo Mitstreiter,

    mein Intel-IMac hat leider nur drei Wochen durchgehalten.
    Danach ging nix mehr, und eine neue CPU mußte vom Service-Provider eingebaut werden.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Meine Airport-Larte findet nur ein äußerst schwaches WLAN-Signal (1bis 2 Striche auf der Skala), obwohl Mac und WLAN-Router nur 2m auseinander stehen.
    Vor der Reparatur hatte ich durchweg volle Signalstärke.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen, bzw. was könnte das sein?
    Die Konf. des Routers habe ich überprüft, die war und ist unverändert und okay.
     
  2. strauch

    strauch Empire

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    89
    Stell mal den Router weiter weg, manchmal ist die nähe auch ein Problem. Wobei ich nicht verstehe warum du bei dem Abstand kein Kabel nimmst, wobei wenn man nur surft braucht man den Speed nicht.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das symbol inner menueleiste sagt nix genaues ueber die verbindungsgeschwindigkeit aus. wenn du im internet schnell surfen kannst ist alles roger! grund fuer einen schwaecheren empfang kann aber z. b. auch das neue metallregal deines nacbars sein, wlan ist eben ziemlich anfaellig.
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    oder der techniker hat die antenne vergessen wieder anzuschließen.
     
  5. Imker

    Imker Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    45
    Hi Jungs,

    weder hat mein Nachbar ein neues Metallregal, noch bin ich zu faul, ein Kabel in den Stecker zu stecken.
    Ich benutze WLAN, weil mein Sohn zwei Zimmer weiter sitzt und auch ins Internet will.
    Und da der iMac eine Airportkarte hat, warum soll ich sie nicht nutzen?
    Ich werde tatsächlich mal den Techniker fragen müssen ...
     

Diese Seite empfehlen