• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportsignal nach CPU-Tausch schwächer als vorher

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Hallo Mitstreiter,

mein Intel-IMac hat leider nur drei Wochen durchgehalten.
Danach ging nix mehr, und eine neue CPU mußte vom Service-Provider eingebaut werden.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Meine Airport-Larte findet nur ein äußerst schwaches WLAN-Signal (1bis 2 Striche auf der Skala), obwohl Mac und WLAN-Router nur 2m auseinander stehen.
Vor der Reparatur hatte ich durchweg volle Signalstärke.
Kann jemand das Problem nachvollziehen, bzw. was könnte das sein?
Die Konf. des Routers habe ich überprüft, die war und ist unverändert und okay.
 

strauch

Empire
Registriert
13.10.05
Beiträge
89
Stell mal den Router weiter weg, manchmal ist die nähe auch ein Problem. Wobei ich nicht verstehe warum du bei dem Abstand kein Kabel nimmst, wobei wenn man nur surft braucht man den Speed nicht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das symbol inner menueleiste sagt nix genaues ueber die verbindungsgeschwindigkeit aus. wenn du im internet schnell surfen kannst ist alles roger! grund fuer einen schwaecheren empfang kann aber z. b. auch das neue metallregal deines nacbars sein, wlan ist eben ziemlich anfaellig.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
oder der techniker hat die antenne vergessen wieder anzuschließen.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Hi Jungs,

weder hat mein Nachbar ein neues Metallregal, noch bin ich zu faul, ein Kabel in den Stecker zu stecken.
Ich benutze WLAN, weil mein Sohn zwei Zimmer weiter sitzt und auch ins Internet will.
Und da der iMac eine Airportkarte hat, warum soll ich sie nicht nutzen?
Ich werde tatsächlich mal den Techniker fragen müssen ...