1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airportproblem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von krake, 15.09.06.

  1. krake

    krake Gast

    Hallo
    Ich habe hier im zweiten Stock eines Hauses einen Netopia3347NWG (Bluewin/Schweiz) Wireless-ADSL-Router angeschlossen, der auch wunderbar funktioniert, mit einem iMac (Ethernet) und Mac Book (Airport). Nun wäre das Ziel, im Erdgeschoss eine Airportbasisstation zu installieren, die in Verbindung steht mit dem Netopia. Das will aber nicht so richtig klappen und ich weiss nicht, was ich da falsch mache. Wenn ich die Airportstation öffne, dann hab ich unter WDS die Airportstation als Basisstation eingetragen und die MAC- Adresse des Netopia als Hauptstation (automatisch wurde der Netopia nicht gefunden-Problem?). Bei den Interneteinstellungen ist MAC-Adresse des Netopia auch angegeben, die restlichen Einstellungen laufen unter DHCP (ist das ok?). Wie krieg ich das zum laufen? Kann gerne noch detailliertere Angaben machen. Wäre froh um einen Lösungsvorschlag! Danke, Tom
     
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Weil du in deinem Post auf die Stockwerke hinweist: Die Netzwerkverbindung reicht vom 2. ins Erdgeschoss? (bzw. Wenn du mit dem MacBook an der Stelle stehst, wo die Aiport Station hin soll, hast du da Netz?)
     

Diese Seite empfehlen