• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airportkartendefekt ibook g4 (integrierte Karte)

  • Ersteller martin81679
  • Erstellt am

martin81679

Gast
Hallo zusammen,
mein ibook G4 hat eine defekte Airportkarte. Diese ist jedoch integriert und sitzt nicht mehr unter der Tastatur. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Karte dann auf dem logicboard sitzt und nicht einzeln getauscht werden kann. Der Techniker, der mein Rechner auseinandergebaut hat meinte aber, dass die Karte nur gesteckt ist und austauschbar wäre.... Irgendwie hab ich bei dem Mann aber ein komisches Gefühl ;) und da hab ich gedacht frag ich doch mal weitere Techniker. Also gibt es ibooks G4 bei denen die Karte integriert und nur gesteckt ist, so dass das logicboard nicht getauscht werden müsste bei einem aiportkartentausch????????
 

martin81679

Gast
nein, die karte sitz leider mit unterm gehäuse und nicht unter der tastatur. das ist bei den letzten modellen der ibook-serie so.
 

Hallo

Gast
Es wäre schon sinnvoll, wenn Du mal gepostet hättest, welches iBook Du besitzt!
Die Airportkarte die on Board ist (bei den letzten Modellen) sieht so aus und ist ebenfalls wechselbar:
 

Anhänge

  • 3c14_1.JPG.jpg
    3c14_1.JPG.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 85

martin81679

Gast
ja sorry hätte sinn gemacht ;) also ist die aussage, dass das logicboard mitgewechselt werden muss blödsinn, ja? kannst du mir sagen, was die von dir gepostete Karte ungefähr kostet?