1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airportkartendefekt ibook g4 (integrierte Karte)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von martin81679, 30.08.07.

  1. Hallo zusammen,
    mein ibook G4 hat eine defekte Airportkarte. Diese ist jedoch integriert und sitzt nicht mehr unter der Tastatur. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Karte dann auf dem logicboard sitzt und nicht einzeln getauscht werden kann. Der Techniker, der mein Rechner auseinandergebaut hat meinte aber, dass die Karte nur gesteckt ist und austauschbar wäre.... Irgendwie hab ich bei dem Mann aber ein komisches Gefühl ;) und da hab ich gedacht frag ich doch mal weitere Techniker. Also gibt es ibooks G4 bei denen die Karte integriert und nur gesteckt ist, so dass das logicboard nicht getauscht werden müsste bei einem aiportkartentausch????????
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

  3. nein, die karte sitz leider mit unterm gehäuse und nicht unter der tastatur. das ist bei den letzten modellen der ibook-serie so.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Es wäre schon sinnvoll, wenn Du mal gepostet hättest, welches iBook Du besitzt!
    Die Airportkarte die on Board ist (bei den letzten Modellen) sieht so aus und ist ebenfalls wechselbar:
     

    Anhänge:

  5. ja sorry hätte sinn gemacht ;) also ist die aussage, dass das logicboard mitgewechselt werden muss blödsinn, ja? kannst du mir sagen, was die von dir gepostete Karte ungefähr kostet?
     
  6. super, vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen