• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportkarte für PB-Titanium?

Koller

Gast
Verehrte Gemeinde

Ich möchte das PB G4 Titanium (Jg. 01, 550 MHz) meiner Freundin in mein Airport-Netz einbinden und frage mich deshalb:

- geht das überhaupt mit der alten Kiste?
- wenn ja: welche Karte braucht das Ding bzw. wird die noch produziert?

Vielen Dank für Eure Tipps.:-*

Gruss

Koller
 

Anhänge

  • Titanium.png
    Titanium.png
    30,9 KB · Aufrufe: 104

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also laut Mactracker passt da eine "normale" Airport-Karte rein. D.h. nicht die Airport Extreme, sondern die ältere Airport-Karte mit 802.11b. Da weiß ich grad aber nicht, ob die noch im Handel erhältlich ist (Amazon?). Alternativen: PCMCIA (z.B. Sonnet Aria Extreme) oder über USB-Stick.
 

Koller

Gast
Herzlichen Dank! Mach mich gleich mal auf die Suche.

Gruss

K.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Also ich habe im PB Titanium 400Mhz eine Airport Karte, und die funktioniert einwandfrei!
Gruß Lemming
 

Petros

Gast
Ich habe eine Aria Extreme Karte in einem alten aber edlen PB Titanium und zusammen mit einem linksys Router mit dem imaxc G5 in einem Netz eingebunden läuft die Sache problemlos. Alles eingestellt in unter einer Stunde! (Hey - nicht schlecht!)
 

Koller

Gast
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!;)

Eure Tipps haben mich dazu bewogen im Netz eine "Airport-Karte" (nicht Airport Extreme-Karte) zu ersteigern. Nach dem Zuschlag hab ich bei erneutem Durchlesen des Angebots folgenden Satz entdeckt: "Ohne Adapter". Nun frage ich mich: Häh? Brauch ich jetzt noch 'ne Einbauhilfe. Oder Book auf, Karte rein?

Wie läuft das bei Euch?

THX.

K.
 

7of9

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.04
Beiträge
178
Hi,

der Adapter ist nur für die Slot-Loading G3 iMacs nötig.

Grüße,

7of9
 

Koller

Gast
Cool! Dann hab' ich ja nix falsches gekauft. Puh.

Herzlichen Dank 7of9!
 

Apfelkopf100

Gast
Von Dlink der 54 Mbit USB Stick geht wunderbar mit Tiger !