1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airportkarte für PB-Titanium?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Koller, 06.03.06.

  1. Koller

    Koller Gast

    Verehrte Gemeinde

    Ich möchte das PB G4 Titanium (Jg. 01, 550 MHz) meiner Freundin in mein Airport-Netz einbinden und frage mich deshalb:

    - geht das überhaupt mit der alten Kiste?
    - wenn ja: welche Karte braucht das Ding bzw. wird die noch produziert?

    Vielen Dank für Eure Tipps.:-*

    Gruss

    Koller
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also laut Mactracker passt da eine "normale" Airport-Karte rein. D.h. nicht die Airport Extreme, sondern die ältere Airport-Karte mit 802.11b. Da weiß ich grad aber nicht, ob die noch im Handel erhältlich ist (Amazon?). Alternativen: PCMCIA (z.B. Sonnet Aria Extreme) oder über USB-Stick.
     
  3. Koller

    Koller Gast

    Herzlichen Dank! Mach mich gleich mal auf die Suche.

    Gruss

    K.
     
  4. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Also ich habe im PB Titanium 400Mhz eine Airport Karte, und die funktioniert einwandfrei!
    Gruß Lemming
     
  5. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hab meine bei Gravis gekauft :)
     
  6. Petros

    Petros Gast

    Ich habe eine Aria Extreme Karte in einem alten aber edlen PB Titanium und zusammen mit einem linksys Router mit dem imaxc G5 in einem Netz eingebunden läuft die Sache problemlos. Alles eingestellt in unter einer Stunde! (Hey - nicht schlecht!)
     
  7. Koller

    Koller Gast

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme!;)

    Eure Tipps haben mich dazu bewogen im Netz eine "Airport-Karte" (nicht Airport Extreme-Karte) zu ersteigern. Nach dem Zuschlag hab ich bei erneutem Durchlesen des Angebots folgenden Satz entdeckt: "Ohne Adapter". Nun frage ich mich: Häh? Brauch ich jetzt noch 'ne Einbauhilfe. Oder Book auf, Karte rein?

    Wie läuft das bei Euch?

    THX.

    K.
     
  8. 7of9

    7of9 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.04
    Beiträge:
    178
    Hi,

    der Adapter ist nur für die Slot-Loading G3 iMacs nötig.

    Grüße,

    7of9
     
  9. Koller

    Koller Gast

    Cool! Dann hab' ich ja nix falsches gekauft. Puh.

    Herzlichen Dank 7of9!
     
  10. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    USB-Stick?

    Weißt Du einen OSX-kompatiblen Stick?
     
  11. Von Dlink der 54 Mbit USB Stick geht wunderbar mit Tiger !
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Spontan fällt mir nur der D-Link DWL-122 ein. Da muss man aber ein bisschen tricksen, um den unter Mac OS X zum Laufen zu kriegen.
     

Diese Seite empfehlen