1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPortExtreme PPPoe Server Problem...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Poeschie, 03.09.07.

  1. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    mittlerweile dachte ich, dass ich recht sicher wäre bei der Konfiguration eines WLANs, bis zum heutigen Tage.

    Zu meiner Konfiguration:
    Telekom DSL-Modem ist am AirPortExtreme angeschlossen.
    Ich hänge mit meinem MacBookPro per kabel an einem der LAN ports.
    Dann gibts noch nen paar wireless clients.
    Zudem hab ich noch nen AirPortExpress im WDS-Betrieb mit der AirPortExtreme Basisstation verbunden.
    Läuft auch eigtl alles prima auch über die AirPortExpress Station.

    Soweit so gut, nun zu meinem Problem:
    Wenn ich diese Geschichte nun einige Zeit lang in Betrieb habe, wirft mir irgendwann AirPortExtreme die Fehlermeldung "PPPoe Server nicht gefunden" aus.
    Trotzdem funktioniert das Internet etc. noch alles.

    Hier mal nen Screen ausm AirPort Dienstprogramm, wenn ich es gerade in Betrieb genommen habe.
    http://tinyurl.com/223rrh

    Was mich wundert ist, dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt...
    Woran könnte es liegen...
    Welche Informationen könnten noch relevant sein, um das Problem zu lösen.

    MfG
    Poeschie
     
  2. harrym

    harrym Fuji

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    37
    Das gleiche Problem hier...

    Hi Poeschi,

    bei mir gibt es das gleiche Problem, ich habe auch die gleiche Konfig wie Du: Airport Extrem an T-DSL Modem gekoppelt mit Airport Express im WDS Betrieb. An der Express habe ich ncoh einen Drucker hängen, an der Extreme hängt noch eine USB-Festplatte. Alles läuft wunderbar, auch wenn diese Fehlermeldung (...es wurde kein PPPoE Sever gefunden...) im Airport Dienstprogramm angezeigt wird.

    Ich habe die Festplatte im Verdacht, weil die Fehlermeldung mir noch nie begegnet ist, wenn die Festplatte nicht an der Basisstation hängt. Hast Du auch eine Festplatte an der Basisstation hängen?


    Ich versuch auch mal, einen Screenshot anzuhängen...

    Harry
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen