1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maxl, 06.04.06.

  1. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    hallo!

    bin seit zwei tagen stolzer besitzer eines mbp. ist allerdings der erste apple computer mit dem ich arbeite. nun eine frage: wir haben in der wohnung einen router für kabel inet stehen, mit dem pc via wlan karte ging das alles wunderbar. funktioniert das mit dem airport genauso einfach, oder brauch ich da eine airport basisstation? wie muss ich das mbp dann konfigurieren? ich hab das alles noch nicht ganz durchblickt und freu mich über jegliche hilfe. maxl
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Airport ist ein normales WLAN und wird normal funktionieren. Geht mit jedem WLAN Router...oder sollte, man weiss ja nie.

    Gruß Schomo
     
  3. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    das is schonmal sehr gut. besten dank.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Und nochmals willkommen bei AT. Immer Fragen stellen, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Gruß Schomo
     
  5. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    na dann schieß ich gleich noch eine frage nach: wie muss ich das ganze konfigurieren (habe chello (innsbruck) als inetanbieter). ich weiß schon, am einfachsten wärs bei chello anzurufen, das hab ich auch gemacht, allerdings haben die einfach nur gemeint die hotline ist nur für pcs und haben aufgelegt...
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du hast doch einen Router, der sich ins Netz einwählt, oder?

    Einfach den Mac aufklappen, anmachen, oben rechts das Airportsymbol anklicken (dieses Kreissegment bzw. die Kreisbögen - dann ist Airport schon aktiviert) - das Netzwerk auswählen mit dem Du Dich verbinden willst (falls das nicht automatisch passiert) evtl. Passwort eingeben und gut ist.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Weil die bled san. Ich schätze mal du hast DSL. Dann gibst du unter Netzwerk nur DHCP bei Airport ein, dann sollte der Router (der ja schon konfiguriert ist) erkannt werden. Im Router die MAC Adresse freigeben, also alles so wie unter Win. Wichtig ist natürlich deine Verschlüsselung. Am besten aktivierst du unter Netzwerk/Airport den Airport Status in der Menüleiste anzeigen zu lassen.

    Gruß Schomo
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Apple muss endlich auf die Seiten schreben, dass Airport WLAN und WiFi das selbe sind...
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    machen sie doch: http://www.apple.com/de/airport/
     

Diese Seite empfehlen