• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Xpress per WDS an meinen SMC Router koppeln....

Bischi

Golden Delicious
Registriert
28.01.06
Beiträge
7
Hi an alle,


versuche jetzt schon seit Tagen meine Airport Extreme per WDS an meinen SMC Router zu koppeln. Klappt nicht, keine Ahnung warum. Hab bis jetzt nur die Airport ID, die auf der AirPort Extreme aufgedruckt ist in das Routermenü eingegeben. Habe ich etwas essentielles vergessen oder kennt jemand einen Trick ?


Vielen Dank, LG
Bischi
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>versuche jetzt schon seit Tagen meine Airport Extreme per WDS an meinen SMC

Beherrscht dieser Router überhaupt WDS?

>die Airport ID, die auf der AirPort Extreme aufgedruckt ist in das Routermenü

Die AirPort ID ist die MAC-Adresse. Den Namen der entfernten Basis, den Netzwerknamen, die gleiche Art der Verschlüsselung, dass gleiche Passwort und der selbe Funkkanal..

Und natürlich auch die Art des WLAN, also 802.11b/g sollte schon auf beiden Geräten gleich eingestellt sein. Das 802.11n funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Umgekehrt sind natürlich die Daten des SMC in der Airport Extreme einzutragen.
Klappt das koppeln dann immer noch nicht, liegt es vermutlich daran das sich die Chipsätze der Basen nicht verstehen.