1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Xpress per WDS an meinen SMC Router koppeln....

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bischi, 18.04.07.

  1. Bischi

    Bischi Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    7
    Hi an alle,


    versuche jetzt schon seit Tagen meine Airport Extreme per WDS an meinen SMC Router zu koppeln. Klappt nicht, keine Ahnung warum. Hab bis jetzt nur die Airport ID, die auf der AirPort Extreme aufgedruckt ist in das Routermenü eingegeben. Habe ich etwas essentielles vergessen oder kennt jemand einen Trick ?


    Vielen Dank, LG
    Bischi
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >versuche jetzt schon seit Tagen meine Airport Extreme per WDS an meinen SMC

    Beherrscht dieser Router überhaupt WDS?

    >die Airport ID, die auf der AirPort Extreme aufgedruckt ist in das Routermenü

    Die AirPort ID ist die MAC-Adresse. Den Namen der entfernten Basis, den Netzwerknamen, die gleiche Art der Verschlüsselung, dass gleiche Passwort und der selbe Funkkanal..

    Und natürlich auch die Art des WLAN, also 802.11b/g sollte schon auf beiden Geräten gleich eingestellt sein. Das 802.11n funktioniert wage ich zu bezweifeln.

    Umgekehrt sind natürlich die Daten des SMC in der Airport Extreme einzutragen.
    Klappt das koppeln dann immer noch nicht, liegt es vermutlich daran das sich die Chipsätze der Basen nicht verstehen.
     

Diese Seite empfehlen