• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport will nicht so wie ich das will

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hallo,
ich habe immernoch ein kleines Problem mit meiner W-Lan Verbindung.
Einmal verbunden geht diese einwandfrei, jedoch disconnected das Macbook ständig wieder. Dies aber nur, wenn ich auf Akkubetrieb arbeite. Gibt es da sowas wie eine Stromsparfunktion? Weil ich konnte nichts derartiges finden.
Wäre super wenn mir da mal einer helfen könnte. :)
MfG
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Kann hier denn keiner helfen? :(

Ich hab euch bisher immer für ein sehr kompetentes Forum gehalten... *g* ;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Sporti schrieb:
... Gibt es da sowas wie eine Stromsparfunktion? Weil ich konnte nichts derartiges finden.
MfG

Hi,

weiß nicht wie das beim MacBook ist, weil ich ein iBook G4 habe, aber da geht es wie folgt:

Klick auf das Batterie-Zeichen oben in der Leiste (neben der Uhrzeit), dort öffnet sich ein Menü in dem du den Energiesparmodus einstellen kannst.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ja, das kenne ich ja. Leider lässt sich dort nichts bezüglich W-Lan einstellen. Das ist ja gerade das komische. Mit Netzteil geht alles einwandfrei. Bei Akkubetrieb disconnected das W-Lan öfter mal und ich muss jedes mal neu verbinden. Auf Dauer nervt das tierisch. Da macht es schon keinen Spaß mehr das MB mal mit dem Akku zu betreiben. :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Stell mal die Energieeinstellungen auf volle leistung. dann sollten es gehen.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hab jetzt mal alle Batterieeinstellungen durch. Ohne Erfolg. Egal ob "hohe Leistung" oder was auch immer. Hat sonst noch wer nen Tip? Ansonsten muss ich mal bei Apple anrufen. ;)
 

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Sporti schrieb:
Hab jetzt mal alle Batterieeinstellungen durch. Ohne Erfolg. Egal ob "hohe Leistung" oder was auch immer. Hat sonst noch wer nen Tip? Ansonsten muss ich mal bei Apple anrufen. ;)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem...
Hast Du schon etwas raus bekommen?
Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und hören was der Support dazu sagt.
Ciao!
Tom
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auch in den US Foren wird dies immer wieder erwähnt. Ist wohl ein bekanntes Problem beim MacBook - da bleibt nur zu hoffen, dass Apple das bald repariert ....

Gruss
Andreas

PS: das Problem scheint alle Rechner basierend auf der neuen Intel Plattform inkl. Mini zu betreffen.
 

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Guten Morgen,

ich habe gerade mit AppleCare telefoniert:
Das Problem ist dort noch nicht bekannt und der "Kollege" empfahl mir den Akku noch so
2-3 Mal zu kalibrieren.
"Der Akku im MacBook hält wesentlich länger als bei anderen Computern, dafür sendet der Akku etwas schwächere Signale...." :oops:

Naja, ich werde mal den Akku nochmal kalibrieren und schauen was passiert.

Ciao!
Tom
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Mein Akku hat schon an die 30 Zyklen hinter sich. Er wurde bestimmt schon 3-4 mal kalibriert von mir. Ohne Erfolg. Das Problem tritt immer noch auf.

Wegschicken muss ich mein Macbook eh noch wegen den Verfärbungen. Das mache ich aber erst in einem Monat, wenn mein Mac Mini System hier steht. :-D
Dann bringe ich das gleich mal an und die sollen mir einfach ein komplett neues schicken :cool:
 

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Sporti schrieb:
Mein Akku hat schon an die 30 Zyklen hinter sich. Er wurde bestimmt schon 3-4 mal kalibriert von mir. Ohne Erfolg. Das Problem tritt immer noch auf.

Wegschicken muss ich mein Macbook eh noch wegen den Verfärbungen. Das mache ich aber erst in einem Monat, wenn mein Mac Mini System hier steht. :-D
Dann bringe ich das gleich mal an und die sollen mir einfach ein komplett neues schicken :cool:

Bei einem neuen MacBook wird es auch nicht besser funktionieren :(
Ich habe ein neues MacBook....

Zur Zeit probiere ich folgendes:
Ich lasse das Programm coconutWiFi laufe. Das Programm zeigt offene WLan an.
Bin seit über 45 Minuten "online" ohne Unterbrechung :)

Ist zwar nicht die Lösung, aber als Work-A-Round ganz OK.

Ciao!
Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gibt's das Problem bei Euch nur bei Batteriebetrieb? Dann muss ich fuer meines mit dem MBP naemlich einen neuen Thread eroeffnen ...
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ja, bei uns nur bei Batteriebetrieb. Zumindest bei mir sonst keine Probleme.
Das mit Coconut Wifi probiere ich dann auch mal aus.