• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport & vista?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hallo, muss vorübergehend ne vista-dose an mein airport anhängen,. der pc findet auch das netzwerk, kann auch verbinden,. aber es steht "nur eingeschränkte" verbindung möglich. - was heisst das? - ich hab zwar die verbindung zur station, nur nicht ins internet.. ;o((

habt Ihr ne ahnung woran das liegen kann?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Tja, das ist wohl ein Problem von Windows... (ich kenne diese Probleme, allerdings unter XP).

- Hast du irgendweiche Verschlüsselungen im Netzwerk? "Versteht" der PC diese?
- Wie sieht es mit der IP-Vergabe aus? DHCP oder manuell?

Wir brauchen mehr Infos um besser helfen zu können!

Gruss
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
genau das ist ja mein problem an den dosen

meinen mac hab ich eingeschalten und alles hat funktioniert,. jetzt muss ich hunderttausend einstellungen machen und es funkt nicht.

scheiss windows. ;o(

aber prinzipiell: ich hab keine ahnung wie mein airport die daten vom internet verschlüsselt.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
doch, ich glaube schon dass du eine ahnung hast! musst du ein kennwort eingeben um dich mit deinem netzwerk zu verbinden? dann hast du eine verschlüsselung gewählt (auch wenn wir nicht wissen welche...)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also Airport - Vista geht auf jeden Fall, letze Woche war ne Freundin mit ihrem Vistabook hier und es ging sofort
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
nunja,. alles was ich noch weiß, ist eben das kennwort. wie das airport konfiguriert ist weiß ich nimma,. ganz normal halt. ;o(

aber es geht nicht. es steht immer nur: "eingeschränkter zugriff vorhanden"