1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort verursacht Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iPhil, 14.12.05.

  1. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Hallo Leute,

    vor ein paar Tagen hab ich meinen neuen iMac (20") in Empfang genommen - ein wundervolles Gerät.
    Aber der neue hat mir auch einen Anblick beschert, der mir beim alten iMac immer erspart geblieben ist: Die nette schwarze Box mit dem Hinweis, dass ein Neustart des Computers nötig sei - sprich eine Kernel Panic.
    Aufgetreten ist das ganze, als ich per AirPort meine Internetverbindung freigeben wollte (Personal Web Sharing). Es ist sogar reproduzierbar, der Fehler tritt also immer auf, wenn ich Personal Web Sharing via AirPort aktiviere.

    Meine Frage an euch ist also die: Was soll ich unternehmen? Ich brauche Personal Web Sharing im Grunde garnicht, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren, aber ich finde es dennoch beunruhigend, dass eine Kernel Panic auftritt. Ist das ein Grund zur Reklamation? Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich habe übrigens auch schon einen ausführlichen Apple Hardware Test laufen lassen, dabei war alles in Ordnung (auch die AirPort-Karte und der RAM, den ich kürzlich eingebaut habe).

    Was würdet ihr empfehlen, jetzt zu tun? Reklamation? Personal Web Sharing einfach nicht mehr verwenden?

    Vielen Dank für euren Rat,
    iPhil
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi Du,
    also auf den AHT geb ich nich viel, der hat mir auch schon Speicher als gut deklariert, der definitiv im A**** war. Ich würde Dir empfehlen, den RAM noch mal aus zu bauen und dann noch mal probieren. Wenn das nicht hilft, ab zum Händler damit.
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    oder nach dem spechertauschversuch erstmal neu aufsetzen.
    ist zwar etwas arbeit, dafür bist du, wenn es danach geht, deinen mac nicht für tage/wochen los... o_O
     
  4. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Danke für eure Tipps.
    Aber ich mir so gut wie sicher, dass es nicht am RAM liegt, denn sonst müsste das Problem ja zufällig aufteten und nicht nur, wenn ich Personal Web Sharing aktiviere. Ich würde also eher vermuten, dass es an der AirPort-Karte oder an irgendwelcher Software liegt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die AirPort-Karte auf Funktionstüchtigkeit zu prüfen?
     
  5. tres

    tres Fuji

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    36
    lang lang ist es her, aber - nutzt du zufällig auch noch eine sinus 154 basic 3? dies hier: http://schoetzau.com/journal/entry/site/caveat_sinus_154_basic_3_bringt_powerbook_zum_absturz/ ist mir gestern bei der recherche nach ebenfalls auftretender kernel panic in zusammenhang mit
    über den weg gelaufen. was sagt denn dein panic.log?
     

Diese Seite empfehlen