1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport verliert anschluss

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hexmac, 30.09.07.

  1. hexmac

    hexmac Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    21
    Ich habe ein Problem.

    Wir haben 2 Macs die im WLAN sind. Normalerweise geht das ohne Probleme.
    Ab und an (so alle paar Tage) ohne dass ich speziefizieren kann waru) bin ich mit meinem PB im W-LAN und meine Freundin kommt wenn sie ihren Rechner anschaltet nicht ins WLAN rein. Sie sieht es wird aber weder automatisch noch manuell verbunden.
    Das Problem tritt mit WPA WEP und ihne Verschlüsselung auf.

    Wir haben uns angewöhnt den Netzstecker vom Router zu ziehen. Dann geht es einwandfrei wieder. Aber das ist ja keine Lösung....

    Hat einer einen Tipp?

    PS: Zur Zeit ist sie im Ausland und kann im Hotel eigentlich auch INet-Nutzen. Die ersten Tage lief es toll. Doch nun hat sie den selben fehler wie zu Hause. Nur kann sie dort nicht einfach den Netzstecker ziehen .-((
     
  2. hexmac

    hexmac Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    21
    Der Rechner, der Probleme macht ist ein MacBook

    Wir haben Schlüsselbund-einträge und Preferences gelöscht. - kein Erfolg
    manuelle Suche eines Netzwerkes - kein Erfolg
     

Diese Seite empfehlen