1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Verbindungsschwierigkkeiten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jStar, 02.08.07.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hallo Community,

    ich habe neuerdings immer Probleme mich mit meinem Netzwerk zu verbinden.
    Verbindung zum Wireless-Netzwerk besteht, aber ich kann mich mit dem Internet nicht verbinden, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen alles richtig eingestellt haben müsste.

    Kann auch vielleicht daran liegen, dass ich 2 Router am PC hängen hab, wobei der zweite der Wireless Router ist, sollte ich das vielleicht umstellen und den Kabelgebunden Router als Zweitrouter benutzen!?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich beobachte seit ienigen wochen das gleiche mit meinem pb. der dosenrechner (desktop) funzt prima.
    alle routereinstellungen sind wie immer, gestern nochmal überprüft, aber alles so, wie's soll und demnach müßte es flutschen.

    aber..., pustekuchen.

    das nervt!

    was auffällig is:
    die wlananzeige hat fast immer nur einen (den kleinen punktstrich) strich. auch das war mal anders. unser haus haben wir aber nicht nachträglich mit neuen betonwänden versehen... ;)
     
  3. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Hatte auch Probleme.
    PB konnte nicht ins Internet. Die andern 2 Macs prima.
    habe nun dem PB eine feste IP gegeben. Also DHCP manuell. zBsp. 192.168.1.5
    Jetzt funktioniert es wieder mit dem PB.
    Komischerweise sind die andern 2 Macs, selbes OSX, auf DHCP automatisch eingestellt.
    Übeltäter mal wieder die Airport Base? Habe jetzt die Neue und dachte die macht weniger Probleme. Leider nüscht.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    habe ich jetzt auch mal gemacht.
    was für eine zahl ich als letzte in der reihe eingebe is wurscht, oder?

    mal seh'n, ob die verbindung nun besser funzt.

    das irre ist ganz einfach, daß der empfang so niedrig ist.
     
  5. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Ich glaub das liegt an der einwahl ins Wireless Netzwerk, der will wohl immer nochmal das PW haben, habe WEP drin... .
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mhhh, das passwort wollte der rechner bislang noch nicht wieder haben (außer beim allerersten mal). das kann's also nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen