• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Verbindungsschwierigkkeiten

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo Community,

ich habe neuerdings immer Probleme mich mit meinem Netzwerk zu verbinden.
Verbindung zum Wireless-Netzwerk besteht, aber ich kann mich mit dem Internet nicht verbinden, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen alles richtig eingestellt haben müsste.

Kann auch vielleicht daran liegen, dass ich 2 Router am PC hängen hab, wobei der zweite der Wireless Router ist, sollte ich das vielleicht umstellen und den Kabelgebunden Router als Zweitrouter benutzen!?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich beobachte seit ienigen wochen das gleiche mit meinem pb. der dosenrechner (desktop) funzt prima.
alle routereinstellungen sind wie immer, gestern nochmal überprüft, aber alles so, wie's soll und demnach müßte es flutschen.

aber..., pustekuchen.

das nervt!

was auffällig is:
die wlananzeige hat fast immer nur einen (den kleinen punktstrich) strich. auch das war mal anders. unser haus haben wir aber nicht nachträglich mit neuen betonwänden versehen... ;)
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hatte auch Probleme.
PB konnte nicht ins Internet. Die andern 2 Macs prima.
habe nun dem PB eine feste IP gegeben. Also DHCP manuell. zBsp. 192.168.1.5
Jetzt funktioniert es wieder mit dem PB.
Komischerweise sind die andern 2 Macs, selbes OSX, auf DHCP automatisch eingestellt.
Übeltäter mal wieder die Airport Base? Habe jetzt die Neue und dachte die macht weniger Probleme. Leider nüscht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe ich jetzt auch mal gemacht.
was für eine zahl ich als letzte in der reihe eingebe is wurscht, oder?

mal seh'n, ob die verbindung nun besser funzt.

das irre ist ganz einfach, daß der empfang so niedrig ist.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich glaub das liegt an der einwahl ins Wireless Netzwerk, der will wohl immer nochmal das PW haben, habe WEP drin... .
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, das passwort wollte der rechner bislang noch nicht wieder haben (außer beim allerersten mal). das kann's also nicht sein.