• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Verbindung

  • Ersteller pipovic
  • Erstellt am

pipovic

Gast
Hallo zusammen,

ich bin in Mexiko und habe ein seltsames Problem mit meinen Airportverbindungen.

Als ich hier ankam funktionierte alles wie geschmiert, keine Probleme. Sobald ich das MacBook anschaltete hat es sich sofort, natürlich auf Nachfrag, mit dem offenen Netzwerk verbunden, mit dem ich mich auch weiterhin verbinden möchte.

Dann funktionierte es plötzlich nicht mehr. Jedoch in ALLEN anderen offenen und geschützten Netzwerken. Nach einer Woche funktionierte es wieder, und nun, nach weiteren 2 Wochen wieder nicht.

Daraufhin habe ich OS neu installiert und gedacht, dass es dann ja wieder funktionieren müsste. Tut es jedoch nicht.

Habe ein MacBook 2,0 GHz, Intel Core2Duo, OS auf neuestem Stand lt. Software-Aktualisierung.

Ich habe neben der automatischen Umgebung, eine für die Uni hier, die andere Proxy-Einstellungen hat, der Rest ist automatisch.

Ist es möglich, dass es am Router liegt? Der akzepiert normalerweise jeden Windows-PC der anderen Studenten. Leider weiß ich nicht, von welchem Hersteller der ist.

Kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Möchte nämlich nur ungern ein 40m langes Kabel legen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Menztil3

Gast
Hallo,
das Gleiche Problem habe ich auch immer !
Bei mir hängt es offensichtlich mit Störungen durch andere Netze in der Umgebung zusammen, ebenso durch Schnurlostelefone. Als Tip kann ich die nur empfehlen die Sendefrequenz des Routers mal zu ändern und eine niedrige Kanalnummer (3-1) einzustellen. Wenn das bei dir möglich ist. Bei mir löst es das Problem für eine Weile, bis zur nächsten "Fremdstörung".
Am MacBook selbst habe ich nur herausgefunden, in der Systemeinstellung/Netzwerke unter Airportverbindung im Button TCP/IP die IPv6 auf "Aus" zu stellen! Damit läufts, wenn denn wesentlich störungsfreier!
Arbeite bei mir auch mit Windows Rechnern im selben Netzwerk und da gibts nie Probleme mit WLAN.