1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport verbindet nicht mit Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von do_joe, 23.06.07.

  1. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    hallo,

    ich bin jetzt seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Macbook, habe allerdings ein Problem mit dem Wlan Netzwerk meiner Freundin:
    Der Anschluss ist von KabelBW und benutzt wird der D-Link DI-524 Wlan Router
    Sobald ich den Mac gestartet habe, erkennt er das Netzwerk und fragt mich, wenn ich verbinden will, nach dem WEP-Kennwort.
    Im Router habe ich nachgeschaut, dass es mit 128bit und HEX verschlüsselt ist, dies dann auch bei der WEP-Kennwort Abfrage so eingestellt. Gebe ich jetzt den 26-stelligen WEP-Schlüssel ein, versucht der Mac mit dem Netzwerk zu verbinden, meldet dann aber, dass bei der Verbindung ein Fehler aufgetreten sei und ob fragt, ob ich die Verbindung nocheinmal versuchen möchte.

    Als ich versucht habe, eine Wlan-Verbindung per Wizzard herzustellen, zeigte er mir ebenfalls das Netzwerk ohne Probleme an, nach eingabe des Schlüssels kam dann die Meldung, dass das Kennwort falsch sei, was aber nicht sein kann, da der Schlüssel direkt aus dem Router abgetippt wurde!
    Im Netz sind ohne Probleme zwei Windows XP Notebooks und ein normaler PC (ebenfalls Windows XP)

    Ich habe google mit meinem problem gequält, kam aber auf keinen grünen Zweig und hoffe, ihr könnte mir helfen...!

    Gruß und vielen Dank
     
  2. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    hat sich erledigt...
    muss das Macbook nach 5 Tagen in meinem Besitz gegen ein neues eintauschen ;)

    nachdem ich per Neuinstallation von Mac OS X einen Softwarefehler ausschließen konnte, bekam ich im Applestore in der Stadt die Auskunft: "doa" --> dead on arrival.
    Jetzt wird mein neues Macbook in China grade neu produziert und wird wohl unter höherer Priorität bis spätestens Mittwoch nächster Woche bei mir sein, ich hoffe dann ist alles in Ordnung!
     

Diese Seite empfehlen