Airport verbindet nicht mit Netzwerk

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
hallo,

ich bin jetzt seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Macbook, habe allerdings ein Problem mit dem Wlan Netzwerk meiner Freundin:
Der Anschluss ist von KabelBW und benutzt wird der D-Link DI-524 Wlan Router
Sobald ich den Mac gestartet habe, erkennt er das Netzwerk und fragt mich, wenn ich verbinden will, nach dem WEP-Kennwort.
Im Router habe ich nachgeschaut, dass es mit 128bit und HEX verschlüsselt ist, dies dann auch bei der WEP-Kennwort Abfrage so eingestellt. Gebe ich jetzt den 26-stelligen WEP-Schlüssel ein, versucht der Mac mit dem Netzwerk zu verbinden, meldet dann aber, dass bei der Verbindung ein Fehler aufgetreten sei und ob fragt, ob ich die Verbindung nocheinmal versuchen möchte.

Als ich versucht habe, eine Wlan-Verbindung per Wizzard herzustellen, zeigte er mir ebenfalls das Netzwerk ohne Probleme an, nach eingabe des Schlüssels kam dann die Meldung, dass das Kennwort falsch sei, was aber nicht sein kann, da der Schlüssel direkt aus dem Router abgetippt wurde!
Im Netz sind ohne Probleme zwei Windows XP Notebooks und ein normaler PC (ebenfalls Windows XP)

Ich habe google mit meinem problem gequält, kam aber auf keinen grünen Zweig und hoffe, ihr könnte mir helfen...!

Gruß und vielen Dank
 

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
hat sich erledigt...
muss das Macbook nach 5 Tagen in meinem Besitz gegen ein neues eintauschen ;)

nachdem ich per Neuinstallation von Mac OS X einen Softwarefehler ausschließen konnte, bekam ich im Applestore in der Stadt die Auskunft: "doa" --> dead on arrival.
Jetzt wird mein neues Macbook in China grade neu produziert und wird wohl unter höherer Priorität bis spätestens Mittwoch nächster Woche bei mir sein, ich hoffe dann ist alles in Ordnung!