• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport und versteckter Accesspoint

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich besitze ein iBook mit Airportkarte, das ding Funktioniert bei mir zu hause bestens.
Allerdings benötige ich mein iBook teilweise auch in der Schule.
Dort befindet sich im Klassenzimmer ein Accesspoint mit versteckter SSID und WEP geschützt.

Ich habe oben in der Statusleisete WLAN Symbol und auf “Andere“ und habe unter Netzwerkname die SSID eingegeben (Accesspoint1) und bei Schutz WEP ausgewählt und Passwort eingegeben.
Danach auch mal neu gestartet aber leider findet mein iBook den Accesspoint nicht.
Bei den ganzen Windowsusern in meiner Klasse funktioniert es. (Die machen sich schon langsam lustig über mein schönes iBook :- ) )
Habe ich etwas falsch gemacht? Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Oder warum funktioniert das nicht?