1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport und versteckter Accesspoint

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von keamas, 08.11.05.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich besitze ein iBook mit Airportkarte, das ding Funktioniert bei mir zu hause bestens.
    Allerdings benötige ich mein iBook teilweise auch in der Schule.
    Dort befindet sich im Klassenzimmer ein Accesspoint mit versteckter SSID und WEP geschützt.

    Ich habe oben in der Statusleisete WLAN Symbol und auf “Andere“ und habe unter Netzwerkname die SSID eingegeben (Accesspoint1) und bei Schutz WEP ausgewählt und Passwort eingegeben.
    Danach auch mal neu gestartet aber leider findet mein iBook den Accesspoint nicht.
    Bei den ganzen Windowsusern in meiner Klasse funktioniert es. (Die machen sich schon langsam lustig über mein schönes iBook :- ) )
    Habe ich etwas falsch gemacht? Sind irgendwelche Probleme bekannt?
    Oder warum funktioniert das nicht?
     

Diese Seite empfehlen