• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport und Router W 700V

  • Ersteller FlexAcousT
  • Erstellt am

FlexAcousT

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, auf meine Frage eine Antwort zu bekommen.
Ich habe einen G5 mit Airport und möchte diesen im vorhandenen MS Netzwerk per Wlan
einbinden. Konfiguration war auch kein Problem, ich kann auch auf die freigegebenen Laufwerke
der MS-Rechner zugreifen. Aber spätestens nach ca. 1MB Datentranfer, bleibt die Datenübertragung einfach stehen. Auch im Internet kann ich mit Glück mal so ein bis drei Seiten öffnen, bevor Safari hängen bleibt. Airport zeigt immernoch vollen Pegel an, aber es findet kein Datenaustausch mehr statt. Die geöffneten Fenster kann ich auch nicht mehr schließen, wenn das Netzwerk hängt. Die Datenübertragung ist auch nicht MS mäßig schnell. Muß ich im Router extra für den Mac noch spezielle Einstellungen machen? Die MS Rechner über Wlan und auch der WLAN Drucker funktionieren einwandfrei.

Danke und gruß
FlexAcousT