• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport spinnt rum ??

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hallo, mein Airport spinnt glaube ich rum.
Nachdem ich ein bisschen an den einstellungen gespielt habe (was ich ja zugeben). Verbindet sich mein Airport nicht mehr richtig. Wenn ich nach dem starten Safari öffne sagt es mir Netzwerk Problem. So dann drück ich auf netzwerk Diagnose. Dann findet er das Netzwerk plötzlich und es funktioniert. Aber das nervt langsam.
Und ich hab mal keine plan woher das kommt. hat jemand eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Dein Fehlerbericht ist leider eher vage...
Du kannst ja mal folgendes versuchen:
Aktiviere den Airport. Geh in Systemeinstellungen -> Netzwerk. Gehe dort zu deiner Airport-Netzwerkverbindung. Dort gibt es beim Reiter "Airport" eine Option "Standardmäßig verbinden mit...". Dort kannst du dein Netzwerk mit Passwort eingeben. Dann müsste sich dein Computer nach jedem Starten oder Aktivieren des Airports automatisch mit diesem Netzwerk verbinden.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Eine andere Fehlerquelle: Gehe in Systemeinstellungen -> Netzwerk. Bei "Zeigen" Netzwerkkonfigurationen auswählen. Dort die Airport-Verbindung ganz nach oben in die Liste ziehen.

So, ich hoffe das hilft...


EDIT:
Mir fällt grade noch ein: Ich habe Panther und weiß nicht wie es bei Tiger ist (falls du Tiger hast), dürfte aber ähnlich sein.