1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport spinnt rum ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maltlon, 07.09.05.

  1. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Hallo, mein Airport spinnt glaube ich rum.
    Nachdem ich ein bisschen an den einstellungen gespielt habe (was ich ja zugeben). Verbindet sich mein Airport nicht mehr richtig. Wenn ich nach dem starten Safari öffne sagt es mir Netzwerk Problem. So dann drück ich auf netzwerk Diagnose. Dann findet er das Netzwerk plötzlich und es funktioniert. Aber das nervt langsam.
    Und ich hab mal keine plan woher das kommt. hat jemand eine idee ?
     
    #1 maltlon, 07.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.05
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Dein Fehlerbericht ist leider eher vage...
    Du kannst ja mal folgendes versuchen:
    Aktiviere den Airport. Geh in Systemeinstellungen -> Netzwerk. Gehe dort zu deiner Airport-Netzwerkverbindung. Dort gibt es beim Reiter "Airport" eine Option "Standardmäßig verbinden mit...". Dort kannst du dein Netzwerk mit Passwort eingeben. Dann müsste sich dein Computer nach jedem Starten oder Aktivieren des Airports automatisch mit diesem Netzwerk verbinden.
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Eine andere Fehlerquelle: Gehe in Systemeinstellungen -> Netzwerk. Bei "Zeigen" Netzwerkkonfigurationen auswählen. Dort die Airport-Verbindung ganz nach oben in die Liste ziehen.

    So, ich hoffe das hilft...


    EDIT:
    Mir fällt grade noch ein: Ich habe Panther und weiß nicht wie es bei Tiger ist (falls du Tiger hast), dürfte aber ähnlich sein.
     

Diese Seite empfehlen