1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport speichert Passwort nicht - Hilfe?!?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tim3k, 28.11.06.

  1. tim3k

    tim3k Gast

    Hallo,

    seitdem ich umgezogen bin und in einem neuen WLAN bin, kann ich das Passwort (WEP) dafür nicht mehr im Schlüsselbund speichern.

    Bisher musste ich das Passwort nach einem Neustart des iBooks neu eingeben, seit heute auch, wenn mein iBook im Ruhezustand ist und ich danach wieder aktiv werde!

    Hat jemand einen Trick oder eine Lösung hierfür?

    Schon mal danke,

    Viele Grüße

    Tim
     
    kevin34444 gefällt das.
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Suche mal im Schlüsselbund nach Deinen alten Einstellungen (Kennung für den Airportzugang) und lösche ihn.:)
     
    kevin34444 gefällt das.
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Hat jemand einen Trick oder eine Lösung hierfür?

    Das WLAN der alten Wohnung war möglicherweise unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport unter "bevorzugte Netzwerke" eingetragen. Wenn das so ist, diesen Eintrag löschen. Dann das Netz der neuen Wohnung am gleichen Ort neu Eintragen. Fertig. Damit merkt sich die Kiste dann auch das neue Passwort.

    Es sollte zumindest so sein. Wäre normal.
     

Diese Seite empfehlen