• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport speichert Passwort nicht - Hilfe?!?

tim3k

Gast
Hallo,

seitdem ich umgezogen bin und in einem neuen WLAN bin, kann ich das Passwort (WEP) dafür nicht mehr im Schlüsselbund speichern.

Bisher musste ich das Passwort nach einem Neustart des iBooks neu eingeben, seit heute auch, wenn mein iBook im Ruhezustand ist und ich danach wieder aktiv werde!

Hat jemand einen Trick oder eine Lösung hierfür?

Schon mal danke,

Viele Grüße

Tim
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Hallo,

seitdem ich umgezogen bin und in einem neuen WLAN bin, kann ich das Passwort (WEP) dafür nicht mehr im Schlüsselbund speichern.

Bisher musste ich das Passwort nach einem Neustart des iBooks neu eingeben, seit heute auch, wenn mein iBook im Ruhezustand ist und ich danach wieder aktiv werde!

Hat jemand einen Trick oder eine Lösung hierfür?

Schon mal danke,

Viele Grüße

Tim
Suche mal im Schlüsselbund nach Deinen alten Einstellungen (Kennung für den Airportzugang) und lösche ihn.:)
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Hat jemand einen Trick oder eine Lösung hierfür?

Das WLAN der alten Wohnung war möglicherweise unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport unter "bevorzugte Netzwerke" eingetragen. Wenn das so ist, diesen Eintrag löschen. Dann das Netz der neuen Wohnung am gleichen Ort neu Eintragen. Fertig. Damit merkt sich die Kiste dann auch das neue Passwort.

Es sollte zumindest so sein. Wäre normal.