• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport probs ..... macbook

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hi,

ich bin vor kurzem vom überzeugtem winler zum mac lager gewechselt, da es mich noch mehr überzeugt hat. ;)

jetzt aber genung gesülzt und ab zu meinem prob....

ich habe ein intel mac book 1,8 ghz und mit ner airport und wollte nun damit in unser wlan netz.

habe mir gedacht was lange den wep schlüssel suchen ..... schnell en stumbler genommen wie ich das aus win kannte und ab dafür. aber leider kam net viel bei rum. dann habe ich es mit kissmac und anderen das gleiche pobiert ohne erfolg. ich schaffe es nie paket mitzusniffen usw.

habe jetzt den schlüssel neu setzen müssen. is allerdinsg super nervig. habe schon gehört das es wohl an der airport im macbook liegt. allerdings möchte ich nun wissen, wie ich mit meinem mac book inzukunft diese problem umgehe?!?!

mfg

verrafft
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
hä? warum benutzt du nicht einfach den normalen wlan assistenten? vielleicht musst du einfach deine mac adresse in den router reinkloppen?

gib mal ein bisschen mehr info
 

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
seh ich das richtig das du auf fremder leute netzwerk zugreifen willst?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
habe ein ähnliches problem, wenn ich bei oma und opa bin komm ich net ins wlan (vom opa) das is son t-online router ich kenne nur das kennwort für das netzwerk aber das book frägt mich ja immer nach dem wep kennwort wo finde ich das denn?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
habe ein ähnliches problem, wenn ich bei oma und opa bin komm ich net ins wlan (vom opa) das is son t-online router ich kenne nur das kennwort für das netzwerk aber das book frägt mich ja immer nach dem wep kennwort wo finde ich das denn?

gute frage, interessiert mich auch.
was ich bei der konfiguration meines macbooks gelernt habe ist, dass die normalen passwörter die ich glaube 8 stellig sind nicht ausreichen. das müssen so richtige hämmer ala
123456789123456789 oder sowas sein. die 8stelligen werden vom macbook erst garnicht als pw erkannt, bzw ich konnte nicht ok drücken
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hi,

nein es geht net drum irgendwelche illegalen taten zu vollziehen.

das prob ist das es mega nervig ist jedes mal sein wep oder pa ken. auswendig ins book zu hacken. bis ich das gefunden habe starte ich stum pler und zack er hattet.

soviel dazu wies unter win funzt, jetzt will ich das halt auch mit meinem macbook.

und nochmal das ist auch nix illegales oder so blabla. geht hier nur um pure bequemlichkeit.

da ich viel reise und in viele netze rein muss.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wofür gibt's den Schlüsselbund und Umgebungen?
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
weil der schlüsselbund und die umgebung nicht automatisch meine ganzen alten schlüssel ausm win schleppi saugen!!!! und ich diese auch natürlich net auslesen kann, da gesichert ;-( klasse tippppp ...... somit heisst es wieder schlüssel sammeln und erfragen und das würde ich mir einfach wieder gerne ersparen.