1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Probleme beim Macbook C2D

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kinglouis4, 05.01.07.

  1. kinglouis4

    kinglouis4 Gast

    hey leute,

    obwohl bereits in mehreren beiträgen besprochen, möchte ich kurz nochmal eure hilfe in anspruch nehmen und mein problem schildern.
    bin seit kurzem stolz, da besitzer eines MB C2D und hatte beim ersten starten auch keinen grund zu meckern. mein wlan mit wpa-psk verschlüsselung wurde reibungslos vom book angenommen. auch in den folgetagen lief alles glatt. aber dann wollte der airport des MB nicht mehr mit meinem wlan (an einem t-sinus 154 dsl basic se) verbinden. hab in dieser zeit Windows über bootcamp installiert (zwar ein absurder gedanke, aber windows hat doch immer schuld;) ). das netz wird zwar gefunden, aber nach der eingabe des schlüssels gibts nen fehler. der tipp mit dem umschalten von 802.11g/b (mixed) im router auf "g-only" hat zwar geholfen, aber nun bin ich in der misslichen lage, das ein kleiner teil meiner mitbewohner noch mit dem langsamen b-standard surfen müssen. also fällt diese option eher flach. ich will auch nich begreifen, wieso das verdammte netz am anfang über mixed-mode einwandfrei lief und woher auf einmal die probleme kommen. derzeit geht bei mixed-mode garnix mehr am MB.

    hat vielleicht jemand nen tipp??

    PS: auf der windows-installation besteht in etwa das gleiche problem, jedoch auch im modus "g-only" , soll heissen, dass ich in windows noch nie ne verbindung hatte?!?
     

Diese Seite empfehlen