• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport nur halb verbunden?

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Hallöchen. Auf der Arbeit benutze ich Wireless um ins INternet zu gehen.Normalerweise funktioniert das auch ohne Probleme. Heute allerdings kommt immer wieder die Meldung, dass der Airport nur eine halbe ID hat und somit vielleicht nicht ins web kann. Unter Network erscheint dann bei Airport links neben dem Airport nur ein gelbes und kein grünes Symbol. Woran liegt es, dass er keine vollständige ID bekommt und sich somit nicht richtig verbinden kann. Im Status zeigt er an er sei verbunden aber das Symbol ist halt nur gelb... vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank und lg aus der Schweiz
PS: ist das nun ein Problem von meinem iBook oder hat es "nur" mit dem Wireless zu tun..
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
"Eine halbe ID"?
Das hab ich noch nie gehört.

Ich vermute jetzt mal dass Du keine IP Adresse bekommst. Wenn der Fehler auftritt, geh mal in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport: Welche IP Adresse hast du?
Wenn die mit 169 anfängt ist es genau das Problem. dann teilt dir der DHCP Server des WLAN Accesspoints keine IP Adresse zu. Dann sprich mal mit dem Sysadmin in der Firma.
 

Eichenlaub

Gast
Habe eine ähnliches Problem. Mein iMac hat über airport Verbindung mit dem DSL Router, ich kann aber nicht aufs Internet zugreifen, bekomme die immer Fehlermeldung IP Adresse wird benutzt von jemand anderem benutzt. Dies obwohl alle anderen PCs im Netz abgeschaltet sind.
Weiss da jemand Rat?:-c
 

AngOr

Gast
hast du zugriff auf die routerconfig?
wenn ja, gibt jedem rechner mal eine feste ip.
wäre ein versuch wert.


AngOr
 

hcitrade

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
30
Kabelmodem neu starten

Also vorausgesetzt die Konfiguration deiner Basisstation ist korrekt, dann hilft auch manchmal das Kabelmodem neu zu starten (also den Stromnetzstecker ziehen und wieder anschließen).

Schönen Gruß
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also vorausgesetzt die Konfiguration deiner Basisstation ist korrekt, dann hilft auch manchmal das Kabelmodem neu zu starten (also den Stromnetzstecker ziehen und wieder anschließen).

Schönen Gruß
In diesen Fall bringt das gar nicht. Hier funktioniert die Vergabe von IP Adressen durch den DHCP Server des Routers nicht. Wenn etwas hilft ist ein Routerneustart oder ein Klick auf "DCHP Lease erneuern" unter Systeneinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> DHCP