1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport nur halb verbunden?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Consi86, 09.03.07.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    Hallöchen. Auf der Arbeit benutze ich Wireless um ins INternet zu gehen.Normalerweise funktioniert das auch ohne Probleme. Heute allerdings kommt immer wieder die Meldung, dass der Airport nur eine halbe ID hat und somit vielleicht nicht ins web kann. Unter Network erscheint dann bei Airport links neben dem Airport nur ein gelbes und kein grünes Symbol. Woran liegt es, dass er keine vollständige ID bekommt und sich somit nicht richtig verbinden kann. Im Status zeigt er an er sei verbunden aber das Symbol ist halt nur gelb... vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank und lg aus der Schweiz
    PS: ist das nun ein Problem von meinem iBook oder hat es "nur" mit dem Wireless zu tun..
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    "Eine halbe ID"?
    Das hab ich noch nie gehört.

    Ich vermute jetzt mal dass Du keine IP Adresse bekommst. Wenn der Fehler auftritt, geh mal in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport: Welche IP Adresse hast du?
    Wenn die mit 169 anfängt ist es genau das Problem. dann teilt dir der DHCP Server des WLAN Accesspoints keine IP Adresse zu. Dann sprich mal mit dem Sysadmin in der Firma.
     
  3. Eichenlaub

    Eichenlaub Gast

    Habe eine ähnliches Problem. Mein iMac hat über airport Verbindung mit dem DSL Router, ich kann aber nicht aufs Internet zugreifen, bekomme die immer Fehlermeldung IP Adresse wird benutzt von jemand anderem benutzt. Dies obwohl alle anderen PCs im Netz abgeschaltet sind.
    Weiss da jemand Rat?:-c
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    hast du zugriff auf die routerconfig?
    wenn ja, gibt jedem rechner mal eine feste ip.
    wäre ein versuch wert.


    AngOr
     
  5. hcitrade

    hcitrade Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    30
    Kabelmodem neu starten

    Also vorausgesetzt die Konfiguration deiner Basisstation ist korrekt, dann hilft auch manchmal das Kabelmodem neu zu starten (also den Stromnetzstecker ziehen und wieder anschließen).

    Schönen Gruß
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    In diesen Fall bringt das gar nicht. Hier funktioniert die Vergabe von IP Adressen durch den DHCP Server des Routers nicht. Wenn etwas hilft ist ein Routerneustart oder ein Klick auf "DCHP Lease erneuern" unter Systeneinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> DHCP
     

Diese Seite empfehlen