• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport nicht mehr erkannt!

umayer

Gast
Liebe Äpfel!
Ich habe ein Netzwerk mit einer Airport Basisstation (Internetzugang) sowie einer Airport Express an der Stereoanlage. Funktioniert alles problemlos. Allerdings wenn ich das Airport Dienstprogramm aufrufe, wird dort nur die Airport Express der Stereoanlage angezeigt. Die Basisstation taucht nicht auf. Hab schon alle möglichen Resetversuche durchgeführt, aber das Ding taucht einfach nicht auf. (Bilde mir aber ein, ganz am Anfang (vor ein paar Monaten) tauchte die Basisstation dort auf) Konfigurieren kann ich es nur, indem ich die im Dienstprogramm über den Button "Andere" gehe und dort mich über die IP-Adresse einlogge.

Habe jetzt auch eine zweite Airport Basisstation, bei der das Problem das Gleiche ist. Im Dienstprogramm erscheint sie nicht, konfigurieren geht nur über den Button "Andere".

Möchte gerne die zweite Basisstation als Reichweitenverlängerung konfigurieren (ist aber keine EXTREME). Ich habe gehört, man könne aber ein zweites Netzwerk kreiieren und das mit dem anderen verbinden? Funktioniert das? Wer hat damit Erfahrung oder eine Lösung. Falls jemand eine Lösung hat, bitte detailiert beschreiben. Ich bin eine kleine technische Flachzange. Deshalb hatte ich es auch via Airport-Assistent versucht - vergeblich, weil dort nicht die Airport-Basisstationen auftauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

U.M.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich habe ein Netzwerk mit einer Airport Basisstation (Internetzugang) sowie einer Airport Express an der Stereoanlage. Funktioniert alles problemlos. Allerdings wenn

WLAN und kabelgebundenes Netzwerk befinden sich in einem Netzwerksegment?
Alle Airport Teilnehmer befinden sich im gleichen Netz?

Vermutlich nicht, sonst würden alle Teilnehmer auf einmal im Admin-Programm gesehen.

Wireless Distribution System nennt sich das was du aufbauen möchtest.
(WDS) = Bridge , dient gleichzeitig als Suchberiff in jeder FAQ.
= Reichweitenverlängerung.

Funktioniert auch auf den Apple Supportseiten.
 

umayer

Gast
...fehlt da eine zeile? allerdings wenn... ?

Ja, alles teilnehmer sind im gleichen netzwerksegment. und im dienstprogramm nachwievor unsichtbar.