1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von umayer, 07.09.06.

  1. umayer

    umayer Gast

    Liebe Äpfel!
    Ich habe ein Netzwerk mit einer Airport Basisstation (Internetzugang) sowie einer Airport Express an der Stereoanlage. Funktioniert alles problemlos. Allerdings wenn ich das Airport Dienstprogramm aufrufe, wird dort nur die Airport Express der Stereoanlage angezeigt. Die Basisstation taucht nicht auf. Hab schon alle möglichen Resetversuche durchgeführt, aber das Ding taucht einfach nicht auf. (Bilde mir aber ein, ganz am Anfang (vor ein paar Monaten) tauchte die Basisstation dort auf) Konfigurieren kann ich es nur, indem ich die im Dienstprogramm über den Button "Andere" gehe und dort mich über die IP-Adresse einlogge.

    Habe jetzt auch eine zweite Airport Basisstation, bei der das Problem das Gleiche ist. Im Dienstprogramm erscheint sie nicht, konfigurieren geht nur über den Button "Andere".

    Möchte gerne die zweite Basisstation als Reichweitenverlängerung konfigurieren (ist aber keine EXTREME). Ich habe gehört, man könne aber ein zweites Netzwerk kreiieren und das mit dem anderen verbinden? Funktioniert das? Wer hat damit Erfahrung oder eine Lösung. Falls jemand eine Lösung hat, bitte detailiert beschreiben. Ich bin eine kleine technische Flachzange. Deshalb hatte ich es auch via Airport-Assistent versucht - vergeblich, weil dort nicht die Airport-Basisstationen auftauchen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    U.M.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich habe ein Netzwerk mit einer Airport Basisstation (Internetzugang) sowie einer Airport Express an der Stereoanlage. Funktioniert alles problemlos. Allerdings wenn

    WLAN und kabelgebundenes Netzwerk befinden sich in einem Netzwerksegment?
    Alle Airport Teilnehmer befinden sich im gleichen Netz?

    Vermutlich nicht, sonst würden alle Teilnehmer auf einmal im Admin-Programm gesehen.

    Wireless Distribution System nennt sich das was du aufbauen möchtest.
    (WDS) = Bridge , dient gleichzeitig als Suchberiff in jeder FAQ.
    = Reichweitenverlängerung.

    Funktioniert auch auf den Apple Supportseiten.
     
  3. umayer

    umayer Gast

    ...fehlt da eine zeile? allerdings wenn... ?

    Ja, alles teilnehmer sind im gleichen netzwerksegment. und im dienstprogramm nachwievor unsichtbar.
     

Diese Seite empfehlen