1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Netz und Playstation 2

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von GinTonic, 12.05.06.

  1. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Hi alle

    Hat es jemand fertig gebracht, mit der PS2 via Airport-Netz online zu gehen? Ich wäre sehr dankbar über eine kleine Anleitung...
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Für die Sony PSP braucht es einen WPA Key, nicht wie beim Mac normalerweise üblich ein WPA Paßwort. Der WPA Key ist ein 64stelliger Code bestehend aus A-F und 0-9 (d.h. HEX). Er läßt sich aus Paßwort und SSID der Basisstation berechnen, was auf einem Mac dann auch so gemacht wird.

    Die Sony PSP läßt sich an der Apple Basisstation mit Firmware 5.6 nicht mit WPA verwenden.
     
  3. greezer

    greezer Gast

    hm, entweder hab ich was an den Augen oder du.. o_O
    Der Threadersteller schrieb "PS2" (ja die gibt es noch!) und meinte somit nicht das Portable Teil ;)

    so long
     
  4. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Genau. Ich hab sogar noch die 'alte' PS2, also nicht die kleine, dünne. Ich könnte problemlos online gehen, indem ich die Konsole mit einem Ethernetkabel an den Hub anschliesse. Allerdings sind PS2 und Hub neuerdings auf verschiedenen Stockwerken...

    Es gibt in PC-Läden doch allerlei Zeugs um Geräte 'wireless'-fähig zu machen und der Übertragungsstandard ist der gleiche, aber ich mache mir Sorgen wegen dem Konfigurieren des Teils (vermutlich Windows only)?

    Bin daher über alle Ratschläge dankbar ;)
     

Diese Seite empfehlen