• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Netz und Playstation 2

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Hi alle

Hat es jemand fertig gebracht, mit der PS2 via Airport-Netz online zu gehen? Ich wäre sehr dankbar über eine kleine Anleitung...
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Für die Sony PSP braucht es einen WPA Key, nicht wie beim Mac normalerweise üblich ein WPA Paßwort. Der WPA Key ist ein 64stelliger Code bestehend aus A-F und 0-9 (d.h. HEX). Er läßt sich aus Paßwort und SSID der Basisstation berechnen, was auf einem Mac dann auch so gemacht wird.

Die Sony PSP läßt sich an der Apple Basisstation mit Firmware 5.6 nicht mit WPA verwenden.
 

greezer

Gast
Stargate schrieb:
Für die Sony PSP braucht es einen WPA Key, nicht wie beim Mac normalerweise üblich ein WPA Paßwort. Der WPA Key ist ein 64stelliger Code bestehend aus A-F und 0-9 (d.h. HEX). Er läßt sich aus Paßwort und SSID der Basisstation berechnen, was auf einem Mac dann auch so gemacht wird.

Die Sony PSP läßt sich an der Apple Basisstation mit Firmware 5.6 nicht mit WPA verwenden.
hm, entweder hab ich was an den Augen oder du.. o_O
Der Threadersteller schrieb "PS2" (ja die gibt es noch!) und meinte somit nicht das Portable Teil ;)

so long
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Genau. Ich hab sogar noch die 'alte' PS2, also nicht die kleine, dünne. Ich könnte problemlos online gehen, indem ich die Konsole mit einem Ethernetkabel an den Hub anschliesse. Allerdings sind PS2 und Hub neuerdings auf verschiedenen Stockwerken...

Es gibt in PC-Läden doch allerlei Zeugs um Geräte 'wireless'-fähig zu machen und der Übertragungsstandard ist der gleiche, aber ich mache mir Sorgen wegen dem Konfigurieren des Teils (vermutlich Windows only)?

Bin daher über alle Ratschläge dankbar ;)