1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport mit O2 DSL Anschluss und O2 WLAN Router wie möglich?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von adriling, 07.08.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    wir haben unseren Telekom Anschluss gekündigt und wechseln jetzt komplett zu O2 (da wir dann kostenlos von Festnetz zu unseren Handys und hin und zurück telefonieren können).

    Da bekommt man ja von O2 auch einen Router mit eingebautem WLAN. Ich möchte jedoch weiterhin die Aiport Extreme Station für WLAN nutzen, um weiterhin von allen Rechnern auf den Drucker und die angeschlossene Festplatte zugreifen zu können.

    Daher meine Frage, wie muss ich 'mich' verkabeln, um das hinzubekommen? Kann ich evtl. den alten Telekom-Router weiter verwenden und muss nur die O2 Zugangsdaten eintragen?

    Kann ich den O2 WLAN Router anschliessen, WLAN deaktivieren, die Airport Extreme Station an einen der vorhandenen Ethernet Anschlüsse anschliessen und alles funktioniert wie gehabt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,
    adrian
     

Diese Seite empfehlen