1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport mit Belkin Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von profi55, 21.10.06.

  1. profi55

    profi55 Gast

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein netzwerk mit 2 wlan clients mit windows, 1 windows client ist per kabel angeschlossen und ein apple ibook g4 welches per wlan ran soll. die windows clients und der apple über kabel können ohne probleme online gehen.

    das problem ist der apple soll über wlan online gehen. die airport karte zeigt oben links auch an, das sie verbunden ist, bekommt aber per dhcp keine ip zugewiesen und der status wird unter einstellungen gelb angezeigt. wenn die ips manuell eingeben werden, dann steht ist die lampe bei airport grün und sagt internet funktioniert, tut es aber nicht. der safari weigert sich störisch eine seite auf zu bauen.

    - router wurde bereits resettet
    - macfilter ist aus
    - der apple bekommt auch keine ip, wenn verschlüsselung aus ist (zeigt aber trotzdem verbunden an)
    - andere ssid wurde genommen mit anderen kanal
    - alle netzwerkeinstellungen rausgeschmissen und nur airport wieder aktiviert
    - und ja dhcp ist eingeschaltet und es sind noch genügend adressen frei zum verteilen
    - es handelt sich um mac osx

    also bis auf einen anderen router hab ich alles versucht und bin leicht verfeifelt.
     
  2. gorden

    gorden Gast

    Jaja das kenne ich musste nen bekannten Ordern der mir hilft. Aber versuchs mal da, wo du den router gekauft hast im saturn z.b. gibts ne pc hilfe Abteilung. In solchen Abteilungen wird dir geholfen wenn du etwas Druck macht und darauf bestehst das man dir hilft. Nen Versuch ist es wert
     
  3. DNS-server

    Salve,

    Was noch fehlt an der Liste mit Maßnahme ist DNS-server vom Gastherrn handmäßig eingeben ins DHCP-Feld vom iBook.

    Gruß,

    Willem

     

Diese Seite empfehlen