1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport menüleiste & Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von el_migu_el, 07.03.07.

  1. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Hallo Allerseits

    Ich habe meinem Vater mein Macbook Pro geschenkt und mir das C2D gekauft.
    Soweit kommt er bestens klar damit.

    Seit kurzem geht aber das Airport Menüleisten Mini-Programm nicht mehr und das Tool "Internet Verbindung" zeigt betreffend Airport Verbindung keine korrekten Angaben an. Beide zeigen keinerlei Access Points an, sowie dass keine Verbindung bestehen würde. Im Menüleisten-Programm lässt sich nur "Airport aktivieren" und "Internet Verbindung" anwählen, obwohl Airport aktivert und auch verbunden ist.
    In Tat und Wahrheit besteht aber sehrwohl eine Verbindung (Browser, Mail, Terminal, Skype .... alles i.O.) was die Netzwerk Pref bestätigt und korrekt anzeigt.

    In der Konsole findet sich folgender eintrag:
    SystemUIServer[359] Error loading AirPort Menu Extra:

    Ich habe bereits versucht:
    • Airport Menüleiste aus / eingeschaltet
    • Hardware-Test
    • PRAM geresetet (obwohl da ja keine Netzwerkeinstellungen gespeichert sind afaik)
    • /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Airport.menu entfernt danach neugestartet in der Hoffnung sie würde neu erstellt, leider nicht
    • /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Airport.menu durch jene meines MBP C2D's ersetzt, was auch nichts brachte
    • Rechte und Volumen repariert
    • neuer Benutzer erstellt: hat das gleiche Problem
    • gegoogelt
    Ich gehe mittlerweilen davon aus, dass das Problem vom Tool "Internet Verbindung" generiert wird. Anfangs viel aber nur das fehlerhafte Verhalten des Airport Menüleisten Utility's auf und war daher auch im Visier der Fehlersuche.

    Um Input, Hilfe oder gar eine Lösung bin ich sehr dankbar.

    liebe grüsse und Besten Dank

    el_migu_el
     
    #1 el_migu_el, 07.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.07
  2. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Hat sich erledigt

    Das AirPort Extreme Update 2007-002 hat das Problem offenbar gelöst. Wieso und woran es lag weiss ich aber leider immernoch nicht.

    lg

    el_migu_el
     

Diese Seite empfehlen