1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport manuell verbinden (auch PC)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dph, 26.05.06.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,
    ich habe eine Airport Express basisstation, ein Powerbook 12" 1 GHz und einen PC. Ich möchte die Airport so einstellen, dass ich manuell ins Internet verbinde (über das Airportsymbol, Netzwerkname und dann verbinden...) ... Beim Mac kein Problem... Aber wie geht das beim PC? Wie kann ich mit ihm der Airport sagen, dass sie sich verbinden soll bzw. wie kann ich die Verbindung trennen? Das Automatische Verbinden möchte ich nicht aktivieren.

    Danke für Hilfe..
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Geht nicht, auf dem PC gibts ja kein Airport-Tool. Und der Airport-Admin läuft nur auf dem Mac. Keine Chance. Aber sterben müssen wir ja auch alle mal.
     
  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Airport Admin Utility gibt es doch auch für Windows. Apple Seite zu Airport

    Damit müsste es dann genauso gehen, wie vom Mac aus. Habe aber persönlich keine Erfehrungen, da keine Airport Express/Extreme in meinem Wlan läuft.

    Warum willst du unbedingt manuelle Kontrolle? Hast Du einen Zeittarif?

    esward.
     
  4. Swiss_

    Swiss_ Gast

    Du kannst auf das kleine Symbol unten rechts klicken und die verbindung manuell unterbrechen. Oder in den Eigenschaften von Drahtlosverbindungen das "Bevorzugte Netzwerk" auswählen, dann auf "Eigenschaften" klicken, dann auf "Verbindung" und dort das automatische Auswählen unterbinden. Alles klar?
     

Diese Seite empfehlen