• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport manuell verbinden (auch PC)

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich habe eine Airport Express basisstation, ein Powerbook 12" 1 GHz und einen PC. Ich möchte die Airport so einstellen, dass ich manuell ins Internet verbinde (über das Airportsymbol, Netzwerkname und dann verbinden...) ... Beim Mac kein Problem... Aber wie geht das beim PC? Wie kann ich mit ihm der Airport sagen, dass sie sich verbinden soll bzw. wie kann ich die Verbindung trennen? Das Automatische Verbinden möchte ich nicht aktivieren.

Danke für Hilfe..
 

Hairfeti

Gast
Geht nicht, auf dem PC gibts ja kein Airport-Tool. Und der Airport-Admin läuft nur auf dem Mac. Keine Chance. Aber sterben müssen wir ja auch alle mal.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Airport Admin Utility gibt es doch auch für Windows. Apple Seite zu Airport

Damit müsste es dann genauso gehen, wie vom Mac aus. Habe aber persönlich keine Erfehrungen, da keine Airport Express/Extreme in meinem Wlan läuft.

Warum willst du unbedingt manuelle Kontrolle? Hast Du einen Zeittarif?

esward.
 

Swiss_

Gast
Du kannst auf das kleine Symbol unten rechts klicken und die verbindung manuell unterbrechen. Oder in den Eigenschaften von Drahtlosverbindungen das "Bevorzugte Netzwerk" auswählen, dann auf "Eigenschaften" klicken, dann auf "Verbindung" und dort das automatische Auswählen unterbinden. Alles klar?