• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Management Dienstprogramm

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo, ich habe über die Suchfunktion eventuelle bereits bestehende Antworten gesucht aber nicht gefunden, deshalb erlaube ich mir ein neues Thema aufzumachen:

Ich versuche auf einem Intel - iMac 1,83 Ghz Core 2 Duo, 512Mb Ram Mac Os 10.4.9 samt aller Updates die Apple-Anwendung Airport Management Dienstprogramm mit einer Airport Express Basistation mit Firmware Version 6.3 zu verwenden. Jedes mal, wenn ich die Anwendung zu öffnen versuche, erscheint mir allerdings die Meldung:

"Für das AirPort Management Dienstprogramm benötigen Sie Airport 3.4 oder neuer. Klicken Sie in Aktualisieren, um nach neuer Software zu suchen."

Klarerweise findet das Softwareupdate nichts, da alles auf dem letzten Stand ist. Hat jemand Ratschläge wie ich Airport Management Dienstprogramm zum laufen bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus
 

m00gy

Gast
Dieses neue Airport Management Programm war, wenn ichz mich recht erinnere, an die ganz neuen Airport Stationen gekoppelt. Es gab da zwar einen Workaround, hab ich irgendwo im Netz gefunden, finde ihn aber gerade nicht wieder, aber ich bin einfach beim alten Programm geblieben:

Programme > Dienstprogramme > Airport Admin. Dienstprogramm

dürfte es mit der Express eigentlich tun.

(oder hast Du evtl. das gaaaanz alte Management Tool? Das war, so meine ich, nur für die alte Airport Station (nicht Express)). Probier's mal mit dem o.g. Programm, damit dürftest Du Deine Station konfigurieren können.
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Danke für die rasche Antwort. Ja das Airport Administrations Programm kenne ich. Aber letzteres diehnt ausschließlich dem Konfigurieren der Station. Mit dem Airport Management Dienstprogramm kann man erweiterte Funktionen nutzen, z.B. die Nutzer, die gerade angebunden sind managen, dies ist erst der Grund warum ich auf diese Anwendung gestoßen bin.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich versuche auf einem Intel - iMac 1,83 Ghz Core 2 Duo, 512Mb Ram Mac Os 10.4.9 samt aller Updates die Apple-Anwendung Airport Management

Auf einem Core 2 Duo läuft das eigentlich immer noch.
Was damit nicht geht ist z.B das Beobachten der aktuellen Airport Extreme Basis.
Alle älteren Modelle, kein Problem.

>benötigen Sie Airport 3.4 oder neuer. Klicken Sie in Aktualisieren, um nach neuer

Damit ist vermutlich die Airport Systemsoftware auf dem Rechner gemeint.
Aber frag jetzt nicht wie man das erneuert. Eventuell wurde da für den
Mac mini nichts aktuelleres Herausgegeben.
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ok, vielen Dank. Eine Frage dann: wie kann man die Airport Express Station eigentlich "im Auge" behalten. Ich meine damit, wie kann man sehen, welche IP's gerade die Station verwenden, bzw. wie viel die einzelnen Nutzer gerade herunterladen und andere Protokolle?