1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Mac/PC Internet-login geht nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kritzlibaer, 07.02.06.

  1. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    Hallo apfeltalker

    Hab ein PowerBook 15", Tiger, mit Airport Extreme und einen Dell-xp-Pc.
    Der PC findet das Airport-WLAN und die Airport-Basisstation - wunderbar!

    Wenn ich mit dem Mac ins Internet einlogge (über das Internetverbindungsfenster z.B.) klappt das natürlich problemlos. Steht die Verbindung, kann mein Sohnemann auch gleichzeitig am PC surfen - wunderbar!

    Und jetzt kommts: Will Söhnchen zuerst vom PC ins Internet einloggen, geht das nicht. Weil er am PC schon mal gar kein Fenster mit Verbindungsmöglichkeit findet! Ich muss immer erst mit dem Mac ne Verbindung herstellen. Das ist blöd, weil Sohn immer Vater fragen muss, ob der denn freundlicherweise... na ja, ist doch blöd, oder?

    Kann jemand mit einem guten Tipp dieses Vater-Sohn-Verhältnis retten? ;)
    Es reicht schon, wenn wir wüssten, wie wir vom PC übers WLAN ins Internet kommen, ohne den Mac zu bemühen.
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Die Fernsteuerung zum Aufbau einer Internetverbindung über das Airportsymbol in der Menueleiste oder auch über das Programm Internetverbindung funktioniert nur beim Mac.

    Du musst also in der Airportbasisstation unter dem Punkt Internet den Haken bei Bedarf automatisch verbinden setzen, selbstverständlich müssen auch die Internetzugangsdaten in der Basisstation hinterlegt werden. Die einzelnen Computer sind dann auf DHCP oder manuelle IP Vergabe einzurichten und nicht mehr über PPPoE.
     
  3. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    Danke, Ladeschale,

    ich dachte mir schon dass es kompliziert wird ;)

    Trotzdem, ich versuch das mal und gebe Laut, wenns nicht funzt.
     
  4. kritzlibaer

    kritzlibaer Jamba

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    54
    Wusst ichs doch: Es klappt nicht.

    Mac und PC sind schon auf DHCP eingerichtet gewesen. Wenn ich auf automatisches Einloggen clicke, wird die Verbindung sofort hergestellt, wenn ich den Rechner hochgefahren habe. So weit so gut. Da ich aber keine Flat habe, will ich nur bei Bedarf ins Net. Bleibt die essentielle Frage:

    Wie krieg ich das Airpoirt-Modem über den PC dazu, sich einzuwählen?
     

Diese Seite empfehlen