1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Karte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jacko, 03.12.06.

  1. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Hallo alle zusammen,

    Weihnachten rückt nah und so stellt sich die Feage was schenken ... Mein Vater besitzt ein iBook 2. Generation 12´1 Zoll. Leider weiß ich nicht genau welches Baujahr und ich kann nicht bei ihm nachgucken. Er hat darauf nach Aufrüsten der Festplatte Panther installiert und es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob diese Airport-Karte Extreme in dem Gerät nachgerüstet werden kann:

    http://www.gravis.de/Detail.aspx?k=Airport&pid=5843

    Ist der Einbau von so etwas problemlos ???

    Danke für Eure Antworten
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ohne das genaue Modell zu kennen kann ich Dir nicht sagen welche Karte exakt reinpaßt. Ein iBook der "2. Generation" wäre ein 600MHz G3. Da paßt sicherlich keine AirPort Extreme Karte rein, sondern nur die alte AirPort Karte. Diese ist seit langem nicht mehr erhältlich. Kannst mir gerne auch die Seriennummer vom Gerät (so möglich) per PN schicken, dann kann ichs Dir genau sagen.
    Gruß Pepi
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Er mein mit 2. Gen sicher G4, oder ?
     
  4. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Nee, er meint mit 2. Gen "zweite Generation des iBook" also die Nachfolger der coolen bunten Henkeltaschen.

    Mein Vater hat ein iBook mit folgendem CPU-Typ: PowerPC 750 (33.11)

    Seriennummer: UV 135 10 DLBT

    Also meint Ihr, dass für diesen ibook-Typ die über den oben angegebenen Link ausgewiesene AIRPORTkarte nicht passt ??
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also handelt es sich genaugenommen um ein iBook 500Mhz, 128MB onboard RAM /10GB HD, 12.1" Display, Combo Drive. Die angegebene AirPort Extreme Karte paßt da definitiv nicht hinein. Du bräuchtest eine normale AirPort Karte. Diese ist neu nur noch über Service erhältlich wo sie als Ersatzteil so teuer ist, daß sie den Wert Deines iBooks um gut das dreifache übersteigt. Vielleicht wirst Du ja auch eBay noch fündig, aber auch dort sind die Dinger meist nur zu Apothekerpreisen zu haben.
    Gruß Pepi
     
  6. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Danke Pepi,

    hast Du eine Ahnung wie ich rausbekommen kann, wie die alte Karte heißt, Typenbezeichnung und so ...
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie schon gesagt die Karte heißt einfach Apple AirPort Karte und Dein iBook trägt den Beinamen iBook Dual USB.
    Gruß Pepi
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen