1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Karte im Macbook C2D!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von R-Rider, 06.01.07.

  1. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Hallo

    nur eine kleine Frage am rande!

    Ist es denn bestätigt/bewiesen, dass die MacBooks mit dem Core 2 Duo Airport Karten mit dem 802.11n Standard verbaut haben?

    Wenn ich mir dann einen Router kaufe der diesen Standard unterstützt, dürfte es doch dann kein Problem sein:

    1x MacBook C2D mit 802.11n
    1x MacBook CD mit 802.11g
    2x Windows Laptops mit 802.11b


    zu verbinden, oder?

    Danke
    R-Rider
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Router "sprechen" dann normaleweise alles 3. mit dem N wird das dann so sein wie mit g/b. Welchen Standard der Router dann untersützt, sollte der Routerhersteller dir sagen.
     
  3. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Ja genau!

    Wollte eben nur wissen ob die Airport Karte in den neuen MacBooks auch eine 802.11n Standard Karte ist!

    Ich geh mal von ja aus, so wie ich deine Antwort gelesen habe!:)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh das habe ich nicht gesagt :) Eine Frage war ja ob der Router dann die anderen Geräte unterstützt :)
     
  5. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Ok!:-D Dann eben noch mal meine Frage ohne den Rest!:)

     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Wenn ich mich richigt erinnere wurden in den mit den neuen 20" und 24" iMacs die neuen "n" Karten verbaut, alle anderen Modelle sollten folgen. Somit glaube ich das die MBs und MBPs mit C2D bereits eine "n" Karte drinne haben. Ich glaube das man das bestätigt bekommt wenn man Win XP installiert hat und in den Systemeigenschaften und Hardware nach schaut...

    Apple wollte wohl dazu damals nichts sagen, scheint aber soweit ich weiß nun bestätigt worden zu sein.

    Also folglich sollte jeder "n" Router auch deine "n" Karte unterstützen...


    Schöne Grüße...


    Doc.:p
     
  7. R-Rider

    R-Rider Gloster

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    60
    Ok! Danke!

    Dann kann es also sein das meine Airport Express Probleme macht, weil sie den "n" Standard nicht unterstützt?

    Ich bekomme nämlcih immer eine komplett andere IP zugewiesen und meine Router IP wird auch nicht gefunden, wenn ich dem Mac starte oder aus dem Ruhezustand wecke!

    EDIT:
    Habe in der Airport Express Konfiguration alles auf Automatisch gestellt, also das alle IP`s automatisch zugewiesen werden!
     

Diese Seite empfehlen