• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport kaputt?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi,

ab und zu wenn ich in den Ruhezustand wechsel, also einfach das iBook schließe und dann nach einer Zeit wieder das iBook öffne, kriege ich probleme mit meiner Airport verbindung! Es kommt ständig der Fehler, dass er mit meinem Netzwerk nicht verbinden kann....dann probier ich ein wenig rum, deaktiviere Airport, aktiviere es und dann irgendwann gehts aus einmal wieder. Hab das problem mit der Fehlermeldung schon gestern in der Uni gehabt, dass er ständig nicht mit dem Netzwerk der Uni verbinden kann, obwohl es oben in der Airportleiste angezeigt wird. Nein, das Netzwerk in der Uni ist nicht mit einem Webschlüssel geschützt, lediglich das bei mir Zuhause, aber mein Schlüsselbund hat das Passwort. Ich habe vorgestern oder vorvorgestern ein Airport update über die Softwareaktualisierung gemacht, hat vielleicht seit dem Update noch jemand das Problem? Vielen dank für Tips ;)
 

andi*h

Gast
hi waxen,

also ich habe hier keine probleme mit der airportverbindung, sobald ich das book wieder "wecke" verbindet's sich automatisch.

du könntest aber mal nachschauen ob unter netzwerk > tcp/ip ipv6 deaktiviert ist, ich hab schon zwei, drei mal gelesen dass es da wohl probleme gibt wenn's an ist. desweiteren evtl. noch unter dienstprogramme > airport admin dienstprogramm den haken bei immer/automatisch verbinden gesetzt ist ...

lg,
andi
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi,

o.k. ipv6 hab ich einmal ausgestellt, könnte mir echt vorstellen, das es zumindest in der uni daran gelegen haben könnte, aber was soll ich beim admin dienstprogramm einstellen? da kann ich nur eine basisstastion auswählen und da sind name und ip adresse leer, bzw. kann ich nur auf erneut suchen gehen oder auf andere gehen. gebe ich bei andere die ip meines routers ein und das dazugehörige passwort, kommt ein fehler er könne die daten der station nicht lesen...wozu kann ich denn die basisstation festlegen?
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...leer scheint mir ein "schlechtes" zeichen zu sein.
und wenn du die mal anklickst und auf "konfigurieren" gehst? da, im reiter "internet", kannst du's dann nämlich anklicken.

wenn leer, wahrscheinlich aber auch erst nochmal die station resetten ...

lg,
andi
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also damit wir uns nicht missverstehen, ich habe einen ganz normalen no-name router von der telekom? alle optionen sind mir verwehrt....und wieso schlechtes zeichen? :-D :oops:
 

andi*h

Gast
hello,

ups...zu spät. denn ich dachte es geht um eine airpot (express/extreme) station.
und schlecht - aber beachte die "" ;) - weil bei mir name und ip adresse zu sehen sind.

bin ja aber auch kein crack sondern hab einfach mal getippt ...

lg,
andi
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
o.k. vielleicht reicht das ja mit dem ipv6. trotzdem vielen dank ;)
 

andi*h

Gast
hello,

doch nicht dafür ;)
aber auch deinen no-name router sollte man doch eigentlich irgendwo konfigurieren, bzw. resetten können, oder nicht?

auf jeden fall: glück auf!

lg,
andi