1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Internet-Sharing für einen Gastacc. einstellen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Perc, 01.05.07.

  1. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    Hallo Apfeltalker,

    das schöne Wetter brachte mich auf die Idee mal mit der integrierten Airport Express in meinem Mac mini rumzuspielen. Da wir hier zu hause überall normal übers Ethernetkabel online gehen, habe ich einfach mal das Internet-Sharing aktiviert, so dass auch mein Vater bzw. mein Bruder mit ihren Laptops im Garten online gehen können. Das klappt soweit auch alles super.
    Was mich stört, ist, dass mein Bruder - wenn ich nicht da bin - einfach an meinen Mac geht, von nix eine Ahnung hat und in den Einstellungen rumspielt - alles verstellt und nichts hinbekommt, nur weil er im Garten online gehen will.

    Da ich nicht 24/7 die Internetverbindung sharen möchte, aktiviere ich es bei Bedarf.

    Nun habe ich einen Gastaccount mit den Rechten zum aktivieren von Airport aktivieren eingerichtet. In die Einstellungen kommt man als Gast auch super hinein - nur muss ich mein Admin-Passwort eingeben um das Internet - Sharing zu aktivieren!?

    Der Gast - Account KANN folglich nur das Internet sharen, wenn ich es vorher unter meinem Account aktiviere.....

    nun meine Frage: gibts nicht eine Möglichkeit, dass ich unter dem Gastaccount das Internet - Sharing ohne Eingabe das Admin. Passworts aktivieren kann?

    mfg, Thomas

    PS: ich hab die suche benutzt und kam leider nicht ganz zum Ziel.

    PPS: ist mein erster Thread hier, also bitte nicht hauen :innocent:
     

Diese Seite empfehlen