1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport im imac konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dreistomat, 13.08.06.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hi,
    über den icon in der menüleiste hab ich die imac-interne (20" intel) airport als software-basisstation konfiguriert bekommen. soweit so gut. auch sharing etc. bekomme ich sicher hin. aber mir sind die einstellmöglichkeiten - v.a. in sachen sicherheit etwas wenig.
    wie kann ich detaileinstellungen an der software-airport-basisstation im imac vornehmen?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ...Dienstprogramme------->AirPort Admin. Dienstprogramm ;)
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    das habe ich auch vermutet. aber unter "erneut suchen" findet er die interne nicht (wie auch, er würde sich ja selbst suchen?) und bei "andere" fragt er mich nach IP und Kennwort. Das hilft mir auch nicht weiter.
    hab ich was übersehen, könnt ihr mir kurz aufschreiben, wie es geht?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, leg doch mal ein neues Netzwerk an o_O
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    alles, was ich dabei einstellen kann ist der name und ob es 40bit WEP oder 128bit WEP verschlüsselt sein soll ...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na wennde das einstellen kannst, hatter doch Airport erkannt?! o_O
     
  7. MBoeker

    MBoeker Gast

    hm, bin gerade auf der Suche nach exakt der Fragestellung ... hat denn da keiner von den Profis eine Antwort drauf? :(

    Auch ich find nämlich die AirPort-Express-Karte in meinem iMac nicht, um sie über das Admin-Programm besser (d.h. mit den erweiterten Sicherheitsoptionen) zu konfigurieren. Hilfe?

    lg
    m
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

Diese Seite empfehlen