• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport im imac konfigurieren

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi,
über den icon in der menüleiste hab ich die imac-interne (20" intel) airport als software-basisstation konfiguriert bekommen. soweit so gut. auch sharing etc. bekomme ich sicher hin. aber mir sind die einstellmöglichkeiten - v.a. in sachen sicherheit etwas wenig.
wie kann ich detaileinstellungen an der software-airport-basisstation im imac vornehmen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...Dienstprogramme------->AirPort Admin. Dienstprogramm ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
das habe ich auch vermutet. aber unter "erneut suchen" findet er die interne nicht (wie auch, er würde sich ja selbst suchen?) und bei "andere" fragt er mich nach IP und Kennwort. Das hilft mir auch nicht weiter.
hab ich was übersehen, könnt ihr mir kurz aufschreiben, wie es geht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, leg doch mal ein neues Netzwerk an o_O
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
alles, was ich dabei einstellen kann ist der name und ob es 40bit WEP oder 128bit WEP verschlüsselt sein soll ...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wennde das einstellen kannst, hatter doch Airport erkannt?! o_O
 

MBoeker

Gast
hm, bin gerade auf der Suche nach exakt der Fragestellung ... hat denn da keiner von den Profis eine Antwort drauf? :(

Auch ich find nämlich die AirPort-Express-Karte in meinem iMac nicht, um sie über das Admin-Programm besser (d.h. mit den erweiterten Sicherheitsoptionen) zu konfigurieren. Hilfe?

lg
m