1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Hat verbindung zum Router, verbindet sich aber nicht automatisch mit dem Inte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von anjatom, 23.10.06.

  1. anjatom

    anjatom Gast

    Hallo Miteinander!

    Ich bin erst seit kurzen besitzer eines Mac´s...und habe jetzt ein kleines Problem!
    Ich habe alles eingerichtet und alles hat auch Problemlos funktioniert...bis ich ein Update auf 10.4.8 gemacht habe...
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit meiner Airport Karte.
    Die verbindet sich zwar automatisch mit meinem Router, ober nicht mit dem Internet!
    Erst wenn ich den Airport manuell deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es!

    Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen könnte? Hat am Anfang funktioniert.
    Ich bitte um Lösungsvorschläge.

    MfG TOM
     
  2. anjatom

    anjatom Gast

    bitte um antwort
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das scheint ein bekanntes Problem mit 10.4.8 zu sein. Da hilft wohl nur Warten auf's nächste Update.
     
  4. anjatom

    anjatom Gast

    Hallo!
    Das fürchte ich leider auch....hätt ich bloß net auf 10.4.8...aber wer kann das schon wissen!
    Ich dachte immer bei mac läuft alles ohne Probleme...
    ...aber wie sagt mein Kumpel immer...ist halt auch nur Software;)
    Den Kauf bereue ich trotzdem nicht!
    Hat schon mal jemand die von Apple vorgeschlagene Lösung getestet!?
    Von wegen alle WPA2 Netzwerke trennen und so...geht bei mir alles nicht!
    Ich muß den Airport komplett deaktivieren!
    War gestern bei GRAVIS...wollte wissen ob das was mit der Hardware zu tun hat...die sagten nein...aber ich denke ich muß jetzt mal abwarten!
    Grüße TOM
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ein Versuch, der helfen kann:
    Sicherstellen das der Passkey für das gewünschte WLAN im Schlüsselbund ist.
    Dann in Systemeinstellung->Netzwerk AirPort konfigurieren. Dann einstellen auf Standardmäßig verbinden mit: "Bevorzugte Netzwerke". Das gewünschte WLAN ggf. noch den bevorzugten Netzwerken hinzufügen. Danach sollte es wieder automatisch klappen.
     

Diese Seite empfehlen