• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport geht off

  • Ersteller rookie1
  • Erstellt am

rookie1

Gast
hallo liebe leute,

wie ihr sicher an meinem nick erkennen könnt bin ich in sachen mac blutiger anfänger. ich habe mir mein notebook vor einigen wochen gekauft und bis auf ein problem läuft alles galaktisch:
mein appel geht alle halbe stunde off und das obwohl mein router einwandfrei konfiguriert ist ("dauerverbindung" eingestellt, usw.). gleiches gilt (diversen fachinfos zufolge) auch für airpot.
möglicherweise wird das prob. durch littlesnitch verursacht. allerdings kann es meinem wissenstand nach genausogut am wetter liegen ...

vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein.

herzlichen dank im voraus und gruss an alle!
x.
 

GinaZak

Gast
Hilfe hilfe, mir geht es genauso...macbook pro vor einigen Wochen gekauft, ca alle 30 Min flieg ich aus dem Netz.
Liegt nicht am Router, auch nicht an den Einstellungen, alles schon nachgeprüft.
Mäh....
Was ist das bloß:(?

Grüße
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Morgen, guckt doch mal in der Suche, es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema, hat meist mit dem letzten update zu tun. Gruss Bertha
 

rookie1

Gast
@ bertha

danke für deine nachricht. in den alten nachrichten konnte ich allerdings nichts brauchbares finden.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
mir gehts aehnlich. bloss das das problem auch vor dem update schon war.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Folgendes versuchen:

- AirPort deaktivieren
- Das Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
- Das Netz aus dem Schlüsselbund löschen
- neu starten
- AirPort aktivieren
- mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben und abspeichern