• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport funktioniert nicht; keine Internetverbindung

aniken

Gast
Hallo User,

habe ein Problem mit meinem neuen 14 zoll ibook.
Die Airportkarte funktioniert nicht ganz, ich bekomme zwar eine Verbindung mit dem WLAN Netzwerk, aber ich habe keine Internetverbindung.
Ich habe dann schon versucht unter Systemeinstellung Netzwerk die Einstellungen manuell einzugeben, oder dhcp mit manueller eingabe zu waehlen. Beides leider ohne erfolg. Ich hatte aber schon mal eine Internetverbindung mit dem Netzwerk, es funktionierte also schon, ich weiss nur nicht, warum jetzt auf einmal nicht mehr, da ich keine Einstellungen veraendert hatte.

Kann mir jemand helfen, um dieses Problem zu loesen?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi aniken und herzlich willkommen hier im Forum...

hast du schonmal eine neue Umgebung mit deinen korrekten Netzwerkeinstellungen angelegt und diese dann auch aktiviert und verwendet? In welcher Umgebung bist du jetzt? Vielleicht hat sich nur die Umgebung verändert....

so long...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht funktioniert ja auch dein DNS nicht. Kannst du denn Server ausserhalb deines Netzwerkes anpingen? Dazu mal das Terminal öffnen und zB ping 130.75.1.32 eingeben. Kommt der Ping zurück, funktioniert dein DNS nicht. Dann gib mal manuell einen ein, zB 130.75.1.32 (DNS der Uni Hannover)

Carsten
 

aniken

Gast
danke fuer die schnellen hilfetipps.

habe gestern das ibook hochgefahren und habe einfach nochmal versucht eine internetseite aufzurufen und ploetzlich klappte es. ich weiss auch nicht warum.
aber nun bin ich gluecklich, dass ich endlich wieder surfen kann.

danke nochmal.