1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport findet nach einiger zeit kein netzwerk mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von theneoinside, 10.06.07.

  1. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    seit ungefähr ein bis zwei wochen macht mir mein macbook das problem, dass es nach einiger zeit (1 bis 2 tage uptime) ganz plötzlich und unerwartet kein funknetzwerk mehr findet. deaktivieren und erneutes aktivieren des airports nützt nix, weder mein wlannetzwerk, ncoh eins der 3 bis 4 umgebenden wlans (die sonst immer mit angezeigt werden) können entdeckt werden. versuch ich dann manuell auf mein wlan zuzugreifen (im airportmenü über "andere ...") gibts auch nur ne fehlanzeige.
    geh ich dann auf das prefpane netzwerk oder auf das airportsymbol inder oberen leiste kommts sogar teilweise vor, dass ich nur ncoh den rotierenden bunten ball zu sehen bekomme und es hilft immer nur der neustart des books.
    es kann aber nicht daran liegen, dass sihc mein accesspoint aufgehängt hat, denn meine dose, deren wlankarte sich 50cm unter dem macbook ist hat empfang und ich kann problemlos mit der dose surfen etc.

    ich hab dann mal die softwareaktualisierung angeworfen, da war auch fuers airport ein update zu finden, hab das installiert, aber das problem taucht immer noch auf.

    hat irgendjemand das selbe problem und kann mir sagen, wie es zu lösen ist? gibt es ne möglichkeit (vll über das terminal) die airporteinheit (hardware- und treibermässig) neuzustarten, ohne immer den kompletten rechner neustarten zu muessen?

    gruß christopher
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was für ein MacBook, was für eine Systemsoftware, was für ein AccessPoint...
    Gruß Pepi
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    es ist ein macbook mit intel c2d 1,83ghz, 512mb ram, 60gb platte, also die kleine standardversion. darauf läuft os 10.4.9 (kernelversion 8.9.1), dei airport extreme karte hat firmwareversion 1.0.47, accesspoint ist eigentlich irrelevant, da überhaupt keiner mehr gefunden wird, wenn das problem auftritt ... bei uns steht n d-link dwl-2000ap+ rum, was unsre nachbarn alles haben, keine ahnung ...
     
  4. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    hat denn niemand eine idee?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weil mir außer einem AirPort Bug momentan nix einfällt...

    Was sagt der Apple Hardware Test den Du auf Deinen originalen Installationsmedien findest im Erweiterten Test?
    Gruß Pepi
     
  6. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    mhh, der hardwaretest sagt noch nix. danke für den hinweis auf den, werde morgen mal die cds raussuchen und den test mal durchlaufen lassen
     
  7. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    ok, der hardwaretest hat keinen fehler ausgespuckt, werde das ganze mal weiter beobachten, wenns nochmals auftritt mal ne alte sicherung aufspieln ...
     
  8. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    moin moin,

    würde erstmal grundsätzlich nen smc/pram reset machen und dann wenns immer noch nicht geht, nen neuen benutzer anlegen und sehen wie's bei dem aussieht. natürlich vorher mal die sache per kabel testen, router firmware und dein os x updaten

    mfg
    sebastian
     
  9. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351

Diese Seite empfehlen