1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport findet keinen pppoe-host

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pin, 14.09.06.

  1. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    schönen guten morgen,

    vorweg erstmal, am freitag hat sich meine airport express zerschossen, also ab zu gravis um sie überprüfen zu lassen.
    gestern hab ich dann ein austausch gerät bekommen, so weit so gut.

    zuhause dann gleich angeschlossen und mit dem airport-assistent konfiguriert, also bei benutzername hab ich die anschlusskennung+t-online-nummer+0001+@t-online.de eingegeben und bei kennwort mein t-online passwort eingegeben.
    airport startete nochmal neu, und dann stand oben in der menüleiste, wo sonst die verbindungszeit steht "suche nach dem pppoe-host".
    ich dachte mir, ok lass ich ihn mal suchen, aber nach ca. einer halben stunde hat sich nicht viel getan, ausser das jetzt "daten mit pppoe austauschen" da steht und das hat sích bis heute morgen auch nicht geändert.

    hat jemand ne idee was da falsch lief?

    für tipps wäre ich euch sehr dankbar

    greetz
    frank

    p.s. bei meiner ersten airport express konfiguration vor einem halben jahr lief alles problemlos, daten eingegeben auf ok gedrückt und online gewesen.
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    #0001 wenn mich nciht alles täuscht
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    es kann sein, dass Dein Austauschgerät noch eine alte Firmware enthält. Ich würde also zuerst diese updaten. Eine ältere Version hatte genau das beschriebene Problem ...

    Gruss
    Andreas
     
  4. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    @macchrissli+astraub, hab ich beides versucht, ohne ergebnis
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Airport SW 6.3? - Wenn ja, kann das Problem auch bei Deinem Provider liegen ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83

    steht das auf der airport ob es sw6.3 ist?
    das kann ich erst heute abend schauen da ich bei der arbeit bin.
    und was kann ich dann machen, wenn es am provider liegt?

    frank
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wenn Du das Airport-Admin-Programm startest, siehst Du die Version in der rechten Fensterhälfte. Wenn es der Provider ist, regelt sich das meist sehr schnell wieder ...

    Gruss
    Andreas
     
  8. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    ok dann schau ich da heute abend mal nach.
    ansonsten einfach abwarten oder wie?

    frank
     
  9. alexbln

    alexbln Gast

    Habe seit 3 Tagen ein ähnliches Problem.
    Alles funktionierte über 1,5 Jahre perfekt und plötzliche bekomme ich nur noch "Suhe nach PPPoE Host"
    Habe mit T-Online und Apple telefoniert, aber es hat nicht gebracht. 1000 Forenbeiträge gelesen, alles nichts gebracht.
    Frage: hast du versucht dich direkt über ethernet einzuwählen, ob das funktioniert? Bei geht das, allerdings nicht über Airport.

    Falls jemand mit noch einen Tip geben kann bin ich äußerst dankbar!!!!

    Habe schon versucht:
    - Firmware update
    - unzählige Resets
    - Kabel ausgetauscht
    - Alles über 1 Std. ruhen / abkühlen lassen
    - neues Netzwerkprofil angelegt
    - Pref. gelöscht
     
  10. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    ja hab ich versucht und hat auch funktioniert.
    wenn ich das kabel in meine alte dose steck funktioniert es auch
    aber ich will doch mit meinem book über airport ins netz:-c

    frank
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    könntet ihr evtl. mal eur Airport Express Settings und die Netzwerkeinstellungen via Bildschirmphoto hier einstellen? (Achtet darauf, dass Eure Einwahldaten unkenntlich gemacht sind ;) ) - dann dürfte es deutlich leichter sein, den Fehler zu finden.

    Hmmm - schon eigenartig, dass dies bei zwei Benutzer etwa zur selben Zeit und mit dem selben Provider passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier bei T-Online der Wurm drin ist ...

    Gruss
    Andreas
     
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    das kann definitiv was mit dem provider zu tun haben!!

    zum beispiel könnten sie euch das dsl abgestellt haben.
    oder es ist ein schaden bei euch im großraum.

    beides ist mir schon passiert und die symptome waren exakt wie bei euch.

    bei der telekom lohnt sich oft hartnäckigkeit ... und immer drauf beharren, dass ihr sicher seid, dass das problem nicht auf eurer seite liegt.

    viele grüße
    ben


    ps: sorry, hab nicht genau genug gelesen. wenn's über ethernet funktioniert, liegt's natürlich nicht am provider.
     
    #12 leif_ben, 14.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.06
  13. alexbln

    alexbln Gast

    Okay, somit haben wir tatsächlich das gleiche Problem.
    Hmmm.... bleibt zu hoffen, dass hier irgendeine Lösung auftaucht....
    Bin dabei weitere Foren zu durchforsten, habe bislang aber nur wiedersprüchliches oder Sachen die nichts gebracht haben gefunden....
     
  14. alexbln

    alexbln Gast

    Mit der Telekom habe ich schon 15 mal telefoniert!!!!!
    Leitung wurde gecheckt, alles okay, die hat es gewundert, dass ich über ethernet rein konnte nur nicht über airport, daher sind die zum Schluss gekommen, dass es am Airport liegt.
    Ich kann aber ohne Probleme zwischen meinem macbook und dem G4 kommunizieren, also scheint das Problem eher zwischen Airport und dem DSL Modem zu liegen. Eine Verbindung ist aber da, denn das grüne Llicht bei 10BaseT oder wie das heißt am Modem leuchtet...

    alles ein Mysterium...
     
  15. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nochmal die Frage - welche Firmware Version ist auf der Express?

    Gruss
    Andreas
     
  16. Mich bitte auch auf die Liste setzen

    Hallo zusammen,

    hab jetzt seit ca. 1 Jahr Airport Express und noch nie Probleme.
    Hab am Dienstag Abend noch schnell das Update von Itunes und
    Quicktime runtergeladen und dann ausgeschaltet.
    Gestern, Mittwoch, komme nach Haus und habe selbe Fehlermeldung.
    Hab dann Strom vom Modem und Airport Express genommen,
    Config geprüft, alles OK.
    Telekom angerufen, "Am Tag wurden Bauarbeiten ausgeführt, jetzt wieder
    alles OK" nur leider nicht bei mir!
    Verbindung ueber Kabel laeuft ohne Probleme.
    Auch die Station Airport ist lt. Admin Prog OK!
    Weiterer Anruf heute bei Telekom bestätigt, X-Anrufe heute wegen selbigem Problem,
    können aber auch nicht helfen.

    Für einen Tip wäre ich auch sehr dankbar !!!!

    CU peter
     
  17. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    hi,

    ich wollte nur kurz bescheid geben das bei mir wieder alles geht:-D
    wie ich das gemacht hab! KEINE AHNUNG
    hab nochmal alle daten eingegeben und auf einmal gings
    komisch komisch

    frank
     
  18. alexbln

    alexbln Gast

    Alles klar, es sieht also tatsächlich nach einem Telekom Problem aus!
    Wenn wir jetzt schon zu dritt sind!

    Werde jetzt auch noch bei der Hotline nerven :)
     
  19. alexbln

    alexbln Gast

    Leute!
    Hab das Problem gelöst. Habe die FW 5.5.1 instaliert (hatte vorher 5.7) und ein hard-reset gemacht, jetzt geht alles wieder problemlos....
    nach 3 Tagen wieder im Netzt! juhuuu!
     
  20. amtenbrink

    amtenbrink Gast

    Also, gerade wollte ich einen Beitrag zu meinem AirPort-Problem schreiben, da sehe ich, dass Ihr alle schon das gleiche Problem habt. Seit gestern Nacht plötzlich kein DSL über AirPort mehr, nur noch über Kabel, sowohl zu Hause als auch im Büro mit andern Rechnern / anderer AirPort Extreme Station. Meint Ihr wirklich, es liegt an der Firmware der AirPort Station? Ich hab ja eher die Telekom in Verdacht, die vielleicht nicht will, dass ein halbes Dutzend Rechner auf einer Flatrate rumsurfen. Das wäre allerdings ohne Vorankündigung ein Skandal. Falls jemand die Lösung weiss, bitte melden - habe heute auch vier Mal mit der Telekom telefoniert...

    Knut
     

Diese Seite empfehlen