1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport findet kein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mallesch, 04.06.06.

  1. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Hi!

    ich besitze ein ibook G4 und hab gestern ne Airport extreme Karte gekauft. Die Karte wird erkannt, nur werden keinerlei wlan-Neztwerke gefunden. Ich besitze eine Fritz!Box fon Wlan 7050 und meine Mitbewohner (alles Windows user) können drauf zugreifen. Hier im Haus gibt es auch noch andere wlan-netze, die werden allerdings auch nicht angezeigt.
    kann es sein das die karte im eimer ist?

    schon mal vielen dank.
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Zunächst mal Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

    Kann sein. Vielleicht sind die Antennenkabel aber auch nicht angeschlossen. Tippe eher auf einen Einbaufehler. Wo hast Du die Karte gekauft?

    edward.
     
  3. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Einbaufehler? karte rein, fest machen, antennenkabel anstecken und gut oder nicht? vorher halt noch die Software installieren. Allerdings war das ibook noch nicht aus als iich sie reingesteckt hab. Könnte sie da durchgeknallt sein?
    die karte hab ich hier in Hannover im apple store gekauft.
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    wer macht den sowas?....
    ich würd karte nochmal raus ibook normal starten lassn...
    ibook "beenden" akku entfernen dann karte einbauen wieder zusammensetzn...
    hochstarten software installiern und nochmal testen... viel erfolg....
    die karte müsste ja wenn sie neugekauft sein den aktuellen standard der accesspoints unterstützten und abwärtskompatibel sind die eh alle....
    viel erfolg
     
  5. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    hab nochmal neu gemacht... bringt auch nichts!
     
  6. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Wird die Karte den in den Informationen über diesen Mac angezeigt? Also erkennt das iBook die Karte?
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Du hast bei Deinem iBook WÄHREND ES ANGESCHALTET WAR die Tastatur abgebaut und die Aiport Karte reingesteckt? Ist nicht wahr, oder?

    Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Karte noch im Systemn Profiler angezeigt wird. Sonst würde ich darauf tippen, dass Du sie geschrottet hast... :eek:
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Da hat m00gy recht! Ich würd nie meinen Coputer - sei es nun Laptop oder desktop -
    aufmachen wenn er an ist. naja mein iMac hat die FRITZ!Box auch net gefunden (hab auch ne 7050) bis ich mit nem lan kabel in die einstellungen gegangen bin und folgendes erlaubt habe:


    Gruß LucMac
     

    Anhänge:

  9. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Also im system profiler steht folgendes:
    Informationen zur AirPort Karte:

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmware-Version der Karte: 404.2 (3.90.34.0.p16)
    Aktuelles drahtloses Netzwerk: AirPort ist zurzeit deaktiviert

    Und zu LucMac: Die unteren Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei meiner Fritz!Box gar nicht. Dort sind nur "Wlan aktivieren" und "Name des Funknetzes bekannt geben" zu sehen. hab beim Router aber schon ein firmwareupdate durchgeführt.
     
  10. Koller

    Koller Gast

    Hallo

    Wenn die Karte nicht aktiviert ist, kann sie logischerweise auch kein Netzwerk finden. Klick doch mal auf das Airport-Icon oben rechts in der Benutzerleiste. Wenn bereits ein Netzwerk besteht sollte das angezeigt werden oder (falls es versteckt ist) Du gibts die Koordinaten manuell ein.

    Gruss

    K.
     
  11. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Es wird kein Netzwerk angezeigt und wenn ich es manuell eingebe, dann kommt ne Fehlermeldung...
     
  12. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    ist wohl am wahrscheinlichsten, dass ich die karte geschrottet hab...
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    also ich habe ebenfalls eine 7050 und habe die letzten beiden Hacken nicht gesetzt. Trotzdem habe ich keinerlei Probleme im WLAN mit dem iMac was Internet angeht.

    Gruß
    /arris
     
  14. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hast Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk einen grünen Punkt vor Deiner Karte? Solltest Du einen roten haben, dann klick bei "Anzeigen" auf "Netzwerk-Konfiguration" und mach einen Haken bei der AirPort-Karte. Versuch's mal.

    Deaktiviert bringt die nämlich wie Koller schon gesagt hat nicht wirklich viel...

    Gruß
    /arris
     
  15. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Also ich hab nen roten Punkt, aber bei "Airport" ist schon ein hacken. Egal ob ich ihn wegmache oder wieder hinpacke.
     
  16. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    dann weiß ich auch nicht.. sry..
     
  17. Koller

    Koller Gast

    Ich denke, dass Du das nur mit einer anderen Karte herausfinden kannst. Frag doch mal einen Mac-Freund (sofern Du welche hast), ob er Dir seine Karte zu Testzwecken ausleiht. Aber dieses mal die Kiste runterfahren, gelle. ;)

    K.
     
  18. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Eine gute Idee war es sicher nicht, den Mac angeschaltet zu lassen. Zumindest teilweise scheint die Funktion ja gegeben zu sein, da sie vom System zumindest erkannt wird, wohl aber nicht aktiviert werden kann. Versuch doch mal einen Hardwaretest zu machen. Evtl. gibt dieser für die Airport-Karte schon etwas her.

    Sonst bleibt nur testweise eine andere Karte zu holen. Funktioniert diese, ist deine defekt.
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Kannst Du denn wenigstens im Airportmenü «Airport aktivieren» anwählen?
     
    #19 bluejay, 05.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.06
  20. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Die Karte scheint voll funktionsfähig- ich kann auf alle menüpunkte zugreifen, aber es wird einfach kein netz gefunden...
     

Diese Seite empfehlen