1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport findet FritzBox nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chefkoch, 11.02.07.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinen PowerMac G3 (B/W) eine ASUS WL-138G V2 WLAN-Karte eingebaut und nach etwas hin und her wurde diese auch als AirPort-Karte erkannt. Leider kann ich mich mit keinen Nentzwerk verbinden da keines angezeigt wird. Hier im Haus gibt es neben meinem (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) auch noch ein anderes Netzwerk welches aber ebenfalls nicht angezeigt wird. Ich nutze neben dem PowerMac auch noch ein iBook. Hier werden beide netzwerke angezeigt und die Verbindung ist kein Problem. Ich nutze wie gesagt die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und habe diese auch so eingestellt dass sie "sichtbar" ist. Neue Netzwerkgeräte können sich anmelden (WEP-verschlüsselt) und die IP Nummern werden auch von der Box vergeben (DHCP) und sind nicht "fest"!

    Hat jemand eine Idee woran es liegt dass mir die Netzwerke nicht angezeigt werden bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    chefkoch
     

Diese Seite empfehlen