• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport findet FritzBox nicht

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe in meinen PowerMac G3 (B/W) eine ASUS WL-138G V2 WLAN-Karte eingebaut und nach etwas hin und her wurde diese auch als AirPort-Karte erkannt. Leider kann ich mich mit keinen Nentzwerk verbinden da keines angezeigt wird. Hier im Haus gibt es neben meinem (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) auch noch ein anderes Netzwerk welches aber ebenfalls nicht angezeigt wird. Ich nutze neben dem PowerMac auch noch ein iBook. Hier werden beide netzwerke angezeigt und die Verbindung ist kein Problem. Ich nutze wie gesagt die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und habe diese auch so eingestellt dass sie "sichtbar" ist. Neue Netzwerkgeräte können sich anmelden (WEP-verschlüsselt) und die IP Nummern werden auch von der Box vergeben (DHCP) und sind nicht "fest"!

Hat jemand eine Idee woran es liegt dass mir die Netzwerke nicht angezeigt werden bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?


Danke für Eure Hilfe.


Gruß
chefkoch