1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Extreme will sich nicht verbinden!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von menphrad, 09.07.07.

  1. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    Ich habe mir heute ein AirPort Extreme gekauft und wollte es nun konfigurieren. Internet habe ich über Kabelmodem (UPC/Chello in Wien).
    Alles angesteckt, neue Mac-Adresse (Apple nennt sie ja mühsamer weise wieder anders und lässt sie nicht manuell konfigurieren! *aaargh*) an den Provider gemeldet, gewartet, alles angesteckt und gehofft ... und enttäuscht worden! Nach hunderten Versuchen habe ich es nicht geschafft, dass sich der APE über DHCP mit dem Internet verbindet! Immer blinkt die LED gelb! Nun habe ich bei meinem bisherigen Modem die Mac-Adresse umgestellt und bin nicht enttäuscht worden! ;)
    Was mache ich falsch, bzw. was macht der APE falsch? ;)

    Danke & liebe Grüße,
    Manfred
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schwierig. ich würde sagen, das es wie "watschn owa haun ist".

    du bekommst anhand deiner mac adresse von der UPC eine IP zugewiesen. fertig.
    kanne sein, das du die mac adresse vertauscht hast?
    hast ja schließlich 2 einmal für den RJ45 einmal für WLAN.
    wenn du der UPC die WLAN gegeben hast, kann das nie funktionieren.
    konfigurieren würde ich die APE auch erst, nachdem die mac adresse von UPC geändert wurde. das dauert ja ein bissl.

    HTH
    mike
     
  3. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Also ich hab die "AirPort-ID" angegeben, die wird ja im Handbuch als "MAC-Adresse" beschrieben! Und genau diese hab ich jetzt auch provisorisch an meinem Netgear-Router geklont - weil der kann das ja! :p
    Wieso muss Apple heir wieder eigene Begriffe einführen?!:eek:

    Danke & liebe Grüße
     
  4. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Übrigens, sorry, beim Kopieren habe ich den tag nicht ausgebessert! :) Den APE habe ich mir am Freitag gekauft, Warten würde also nix mehr bringen! ;)

    Liebe Grüße,
    Manfred
     
  5. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Okilidokili - alles klar! Falsche Adresse! ;)
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ach...doch?
    und vom netgear hast du auch relativ spät geschrieben.
    jetzt kann ich garnicht mehr verstehen, warum du da mit mac adressen rumspielst.
     

Diese Seite empfehlen